Flusskrebse an Vögel verfüttern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die nicht gewürzt sind, sollte das kein Problem sein.

eggenberg1 
Fragesteller
 05.04.2022, 16:09

okay sind nur eben getrockent ,weil ja auch für die fische gedacht

0

Denke schon. Solange sie nicht lebendig sind und damit ein Ökosystem durcheinander bringen können. Weiss halt nicht, wie lange die Eier jener im Trockenen überleben. Den Vögeln wird es nicht schaden, also aus Ausnahme bestimmt nicht.
Ansonsten vielleicht, keine Ahnung, zu viel Kalzim, zu hart, weiss nicht.

Als Ausnahme bestimmt gut

Aber ja, ich denke, du redest von Bachflohkrebsen oder so. Flusskrebse sind relativ gross :P

eggenberg1 
Fragesteller
 05.04.2022, 16:13

ja sind bachflohkrebse getrocknet für meien aquarienfische /barsche sollte ich die vorher in wasser einweichen ?

0
Satiharu  05.04.2022, 16:19
@eggenberg1

Hm, ich denke nein. Ich würde die gleich so verfüttern.

Vielleicht eher Enten und Möwen, aber vermutlich fressen auch die Spatzen und Amseln die

0
eggenberg1 
Fragesteller
 05.04.2022, 16:57
@Satiharu

also die kleine menge ,die ich ins futterhäuschen gegeben habe , war weg -- meisen , amseln, auch tauben und baumläufer ,sogar stare -- hier kommt ne menge zum futtern

1

Flusskrebse wohl eher nicht....wenn Bachflohkrebse. Können Vögel essen oder einfach in ein Gewässer schütten

eggenberg1 
Fragesteller
 05.04.2022, 16:11

ja klar bachflohkrebse --lach . ne kommen ins futterhäuschen .sollte ich die vorher aufweichen ,also in wasser legen ?

0

Wenn sie es nicht mögen, lassen sie es liegen.

eggenberg1 
Fragesteller
 05.04.2022, 16:11

einen esslöffel voll habe ich schon mal verfütteert, der ist jetzt aber weg --also scheint es anzukommen ,lach.ist ja eiweiss, und das brauchen sie jetzt für die bevorstehende balz- und brutzeit.

0