Müssen die Kürbiskerne erst getrocknet werden, oder kann man sie frisch an die Vögel im Garten verfüttern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in der wilden Natur nehmen die Vögel Kerne, welches sie aus Obst und Gemüse picken auf einen Baumast und lassen sie 2 Tage trocknen :-) :-)

überlege mal

also ich hab jetzt dies Jahr gesehn, Eichhörnchen können Hausmauern hochklettern und kieken denn Fensterbretter, wo Meisenringe oder Vogelfutter ist, das fressen sie dann. Die Vögel selber, die fressen alles, getrocknet und frisch, hab ich selber beobachtet.

Schuwidu
Fragesteller

8 mal 40 dein Gerät? Grins

Du kannst die Kürbiskerne natürlich so verfüttern, wie sie in der Natur vorkommen. Getrocknet werden die Kürbiskerne nur, damit sie bei längerer Aufbewahrung nicht schimmeln.

Hey Schuwi, ich würde Dir empfehlen sie erst zu trocknen. Das ist besser für die Bäuchlein unserer gefiederten Freunde.

Lg Inkonvertibel