Flush,straight flush und royal flush?

5 Antworten

Was meinst du mit "Farbe" und was mit "Zeichen"?

In einem Pokerset gibt es vier Farben: Herz, Karo, Kreuz und Pik. DAS sind die Farben. Ob die jetzt rot oder schwarz sind, spielt keine Rolle. Also fünf rote Karten, die aus unterschiedlichen Farben zusammengesetzt sind, etwa drei Herz und zwei Karo, sind kein Flush. Es müssen schon fünf gleiche Farben sein, also fünfmal Herz, fünfmal Karo, fünfmal Kreuz oder fünfmal Pik.

Eine Straße ist eine aufeinanderfolgende Reihe von Kartenwerten. Also etwa 3,4,5,6,7 oder 8,9,10, J, Q - hierbei spielen die Farben keinerlei Rolle.

Wenn die aufeinanderfolgende Reihe von Kartenwerten ausschließlich in identischer Farbe vorliegt, also alle fünf Karten entweder Herz, Pik, Kreuz oder Karo sind, dann liegt ein Straight Flush vor. Einen Straight Flush mit den Werten 10, J, Q, K, A nennt man Royal Flush.

Hallo, bei einem Flush kommt es auf die Zeichen an (Pig, Herz, Caro, Kreuz), die Farbe an sich ist irrelevant

MFG:)

Flush: Alle Karten haben die gleiche Farbe (Kreuz, Pik, Herz oder Karo, niemals Pik und Kreuz, oder Herz und Karo gemischt)

Straight Flush: Wie beim Flush, aber die Karten sind lückenlos in aufsteigender Wertigkeit zu ordnen (z.B. 8, 9, 10, Bube, Dame)

Royal Flush: Wie beim Straight Flush, aber immer von 10 bis As.

5 ♤ 5♡ 5◇ 5♧. Nicht miteinander mischen

Die zahl muss identisch sein , nein spaß nur die farbe bei flush amina koyim

cary2552
Fragesteller

Also nur die farbe und das zeichen kann gemischt sein? Also zwei herzen und 3 piks?

Lisalila92  15.09.2017, 00:30

Nein 5 mal das selbe zeichen!

cary2552
Fragesteller

Und die gleiche farbe auch?

BeratorKator  15.09.2017, 00:33

Nicht verwirren lassen. Bei Spielkarten nennt man das "Zeichen" zwar "Farbe", aber Pik und Kreuz, obschon sie beide schwarz sind, gelten NICHT als die gleiche Farbe, und ebenso wenig Herz und Karo.

Mit deutschen Karten hat man es da leichter als mit französischen, da sind alle Farben (Eicheln, Grün, Rot, Schellen) leicht zu unterscheiden.