Flush bei Poker

5 Antworten

Also es gibt drei Arten vom Flush,

der gewöhnliche:

Alle Karten (5) von einer Farbe (z.B. Pik)

Der Straight Flush:

Eine Straße eben in einer Farbe (z.B. Pik)

Und der höchste Flush, somit auch die höchste Hand im Poker, der Royal Flush:

10, Bube, Dame, König, Ass (ebenfalls in einer Farbe, bzw. Symbol)

Ich glaube du meinst mit Zeichen das Herz,Kreuz, kro oder Pik. Und ja, es müssen fünf davon sein, also es reicht nicht z.B. 3 Karo und 2 Herz.

Straight Flush ist noch wenn du 2,3,4,5,6 hast, und alles in Herz (bspw).

Royal Flush ist dann 10,Bube Dame König und Ace

Ein Flush heist 5 Karten einer "Farbe" Also entweder Kreuz, Pik, Herz oder Karo. Rot oder Schwarz reicht nicht aus.

locke1234
Fragesteller

Danke :)

Der Begriff "Farbe" bedeutet bei Kartenspielen nicht "rot oder schwarz", sondern immer "Kreuz, Pik, Herz oder Karo" (oder im "deutschen Blatt": Eichel, Grün, Herz, Schellen) - also wahrscheinlich das, was Du mit "Zeichen" meinst