Callt ihr flush und Open ended straight draws auf dem River wenn der halbe Pot gesetzt wird?

Lupulus  09.09.2023, 15:28

Meinst du wirklich den River? Vermutlich nicht, denn ein Draw ist am River ja tot.

3 Antworten

Ich gehe davon aus, in der Frage ist der Turn gemeint und nicht der River.

====================================================

Also ein Monster-Draw? Flush Draw und OESD?

Das wären 15 Outs. Sind etwa 30% Chance auf einen Treffer. Einen 33% Call kann man da machen, sollte man auch. Vor allem, wenn man davon ausgehen kann, dass der Gegner am River noch mal feuert oder ggfs. einen Einsatz von uns called.

Blöd nur, wenn er Quads hat oder einen höheren Flush/eine höhere Straight erreicht.

Ein wenig drüber nachdenken ist also durchaus erlaubt.

€:

Es ist sogar nur ein 25% Call. Also ganz klares Ja.

Gemuesegartaner
Fragesteller

Gemeint war aber ein flush draw mit 9 outs

Lupulus  09.09.2023, 21:24
@Gemuesegartaner
flush und Open ended straight draws

Also entweder oder und nicht beides zusammen?

Lupulus  09.09.2023, 21:42
@Gemuesegartaner

Bei 9 Outs für den Flush oder 8 Outs für die Straight ist ein 25% Call nicht mehr ganz so selbstverständlich. Wenn wir davon ausgehen können, dass wir bei einem Treffer am River den Pott noch vergrößern können (siehe oben), dann passt es.

Lupulus  09.09.2023, 21:47
@Gemuesegartaner

Es kommt halt drauf an wie gut du deinen Gegner einschätzen kannst, wie viel Erfahrung du mit ihm schon gemacht hast. Wenn du nichts über ihn weißt ist ein Fold nicht verkehrt.

In wie fern jetzt? Du möchtest jetzt wissen, ob man den halben Pot callt, wenn der Turn bereits erfolgt ist und einem noch eine Karte für einen Straight oder Flush fehlt?

Das kann man allgemein nicht beantworten. Es hängt natürlich immer davon ab, wie viel aktuell genau im Pot ist, wie viele andere Personen in der Setzrunde noch dabei sind und wie man diese einschätzt.

LG

Gemuesegartaner
Fragesteller

Nur 2 Spieler, du meinst wie tief die staks sind?

ruhrgur  09.09.2023, 14:17
@Gemuesegartaner

Sofern nur noch zwei Spieler in der aktuellen Setzrunde dabei sind oder man sich bereits im Heads up befindet, ist man natürlich generell eher geneigt, weiter mitzugehen. Es kommt aber wie gesagt immer auf die konkrete Situation an (aktuelles Blindlevel, bereits getätigte Einsätze bzw. wie viele Chips man selbst noch hat, wie man die Spielweise des anderen Spielers einschätzt, wie man selbst bisher gespielt hat, usw.).

Gemuesegartaner
Fragesteller
@ruhrgur

Wenn man weiß dass man nur gewinnt wenn der draw ankommt sagen wir bei einem Spin and go

ruhrgur  09.09.2023, 15:36
@Gemuesegartaner

Spin and Go findet vor allem im Glücksspiel-Bereich statt. Von so etwas würde ich mich sowieso fernhalten.

Aber wie bereits gesagt: Es kommt auf deutlich mehr Faktoren an, ob man mitspielt oder nicht. Sofern man im Fall eines Verlustes immer noch 50 % oder mehr von seinem Startstack behalten würde und der Spieler, der gerade noch dabei ist, sonst eher aggressiv spielt, würde es sich lohnen mitzugehen.

ruhrgur  09.09.2023, 19:40
@Gemuesegartaner

Es ist nichts schlimm daran, sie finden aber eben wie gesagt hauptsächlich im Bereich Glücksspiel statt. Poker ist an sich kein Glücksspiel (seit 2017 zusammen mit Schach und Bridge die einzige anerkannte Denksportart), weswegen ich von der Teilnahme an glücksspielartigen Varianten abraten würde. Spin and Gos sollten dazu anregen, mehr Geld zu investieren, deswegen bin ich persönlich auch kein Fan davon.

Gemuesegartaner
Fragesteller
@ruhrgur

Die kann man doch mit nash Tabelle und eine super rake Back Deal profitabel spielen?

ruhrgur  09.09.2023, 20:26
@Gemuesegartaner

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es unfair oder manipuliert wäre. Dieses Spielkonzept wurde aber von Glücksspielanbietern entwickelt, um einen Anreiz zu setzen, mehr Geld auszugeben, nur darum geht es.

Wer Poker spielen will, der sollte das in einem Sportverein tun. Um Geld spielen sollte man nur, wenn man es sich auch leisten kann zu verlieren und auch hier würde ich dann eher zur Teilnahme an klassischen Turnieren raten.

kommt auf das Verhaeltnis Pot zu EigeneChips an. Manchmal.