Poker Turnier regeln - warum nicht jederzeit ALL IN möglich?

1 Antwort

warum kann Spieler 3 jetzt nur callen und nicht All In gehen?

Ich nehme an, gemeint ist Spieler 2. Spieler 3 ist ja bereits all-in.

Vermutlich war das All-in von #3 ein sogenanntes unvollständiges Raise. Ein echtes Raise bzw. genauer eine echte 3bet wäre es, wenn er um mindestens die Summe erhöhen würde, um die #2 erhöht hat. Wenn er aber soviel gar nicht mehr hatte, zählt sein All In nicht als echte 3bet. Es gab also keine echte 3bet, entsprechend kann es auch keine 4bet geben.

Hätte #1 nicht nur gecallt sondern auf das Raise von #2 eine echte vollständige 3bet gebracht, hätte #2 wiederum eine 4bet bringen können.

Marsjupiter88
Fragesteller

Ja gemeint ist Spieler 2. Danke für die Erklärung.

Marsjupiter88
Fragesteller
@Marsjupiter88

Damit ich es richtig verstehe: Wenn #1 eine bet von "3000" macht, #2 ein Raise auf "6000" und #3 all-in geht mit unter "12.000", kann man nur callen und wenn er min. 12.000 setzt ist eine echte 3bet erfolgt und ein ALL-in danach wäre noch möglich?

Lupulus  15.08.2018, 11:02
@Marsjupiter88

Nein, wenn #3 mit weniger als 9000 all-in geht, wäre das eine nicht vollständige 3bet. Es geht immer um das Wörtchen "um" und nicht um das "auf". UM 3000 wird von #2 erhöht, eine echte 3bet muss also UM weitere 3000 höher sein (mindestens).

Marsjupiter88
Fragesteller
@Lupulus

Also wenn man €1/2 cash game spielt und jemand raised preflop auf 4, kann man als 3bet auch auf 6 erhöhen? ich dachte immer min. re-raise wäre dann 8, aber wenn ich dich richtig verstehe sind min. re-raise 6?