Flur und Speisesaal dekorieren?

2 Antworten

Du kannst eine Ganzjahresdekoration anbringen - Bilder und Fotos, die die Bewohner selbst gemacht haben z.Bsp., Äste dekorieren, die sie selbst gefunden haben und die Dekoration selbst gebastelt haben.

Du kannst auch Jahreszeitendekoration anbringen - Scherenschnitte für den Winter, farblich passende Bilder, Sträusse und Kränze für Frühling und Sommer, Fruchtkränze und -Pyramden für den Herbst.

Schön wäre es wenn die Bewohner nicht nur nach Wünschen gefragt werden sondern auch tatkräftig mit helfen können - malen, basteln, häkeln, stricken, fotografieren, Kränze binden .....

Jetzt kommt der Karneval oder Fasching, vielleicht hat jemand noch schöne alte Fotos von Früher, eine Verkleidung eines Vereins usw.!

Also bei uns ist es noch immer winterlich geschmückt. Schneemänner die selbstgebastelt wurden,oder Schneeflocken ❄... Im Fenster. Alles andere wäre noch zu früh.. Langsam denken wir über Fasching 🎊 nach und gestalten alles um.

Zanumi
Fragesteller

Welche Dekorationen wünschen normalerweise der Bewohner für Flur und Speisesaal? So generell meinte ich 🙂

Martina369  15.01.2022, 15:22
@Zanumi

Oh das ist unterschiedlich, aber die meisten sind ganz stolz wenn man Bilder die sie gemalt haben an die Wände macht.. Je nach Jahreszeit baumeln Blätter oder Bienen von den Lampen.. Das bekommst du heraus wenn du deine Leute fragst oder weisst was sie gerne mögen. Mache Aktivierungen um Material zu gestalten mit denen ihr das Haus dekorieren könnt.