Balkonkästen ohne Pflanzen dekorieren. Ideen?

8 Antworten

Es gibt sehr pflegeleichte Pflanzen, die auch mal etwas Wärme und wenig Wasser überstehen. Geranien sind dafür prädestiniert. Oder auch Fetthenne, Kapkörbchen oder Mittagsblume. Und dazwischen passt alles an Deko, was einem persönlich gefällt.

Balkonkästen ohne Blumen kann man auch gleich abhängen.

Hey, also mir würden so LED lichter einfallen zum schmücken. Bzw. Weil du geschreiben hast das du nicht so oft da bist wegen dem Gießen... es gibt so kleine "Spränkler" anlagen wo die Zeit fix vorgeben kannst und dann wir es selbstständig gegossen 👍🏻 So Eine Automatische Bewässerung...

Also wenn ich so überlege würde ich einfach robuste Pflanzen nehmen, die wenig wasser brauchen. Die werden dann vom Regen gegossen ;-)

Zierkürbisse sind pflegeleicht . Du musst sie nur hin und wieder feucht abwischen.

user89467  11.06.2017, 11:30

Das ist wohl mehr Herbstdeko.

Nimm doch Plastikpflanzen :D Die müssen nicht gegossen werden und sehen trotzdem schön aus ^^