gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Großes Fenster dekorieren ohne Gardinen oder Vorhänge?

gefragt von Karoelchen am 06.10.2009 um 17:23 Uhr

Hab ein wirklich großes aber ganz tolles Fenster, unter dem auch mein Schreibtisch steht. Jetzt bin ich die Gardinen leid, die da immer hingen. Aber wie kann man ein großes Fenster dekorieren, damit das nicht ganz so riesig und dominat im Raum wirkt? Meine Fensterbank ist leider ziemlich winzig, nur so ungeafähr 4 cm. tief. Da passen also keine großen Pflanzen drauf. Wer hat gute Ideen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.453 Wohnen x 7.321 Wohnung x 4.649 Fenster x 761 Dekoration x 519

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

NormaRoscoe
beantwortet von NormaRoscoe am 6. Oktober 2009 17:24
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

passen vielleicht haken über das fenster? da lassen sich gut blumenampeln befestigen mit hängepflanzen.

Weitere gute Antworten

raubkatze
beantwortet von raubkatze am 6. Oktober 2009 17:26
2x

Nimm alte Zweige aus Garten oder Wald und steck sie fest! Dazu kannst Du je nach Jahreszeit Blüten (eine Orchidee macht sich gut), Laub, Kinderbasteleien (Drachen, Kürbisse), Kerzen, Adventsschmuck oder Deine Katze gesellen! ;)

anja0510
beantwortet von anja0510 am 11. Oktober 2009 17:22
1x

Falls Dir jeder ins Zimmer schauen kann, gibt es alternativ Klebefolien mit Muster und trotzdem nicht Lichtmindernd.

aschaub
beantwortet von aschaub am 7. Oktober 2009 13:53
1x

Hast Du mal über "Fadengardinen'" nachgedacht, die nur im oberen Bereich hängen oder rechts und links herunterhängen und an der Wand befestigt sind, während oben quer kurze Fadengardinen hängen. Die sind sehr filigran und erdrücken somit nicht das Fenster und den Raum

anonym
beantwortet von Kiki61 am 7. Oktober 2009 12:57
1x

Nimm Deinen Lieblingsstoff (Organza,Seide ect.) in einer oder mehreren Farben, schneide ihn in gleich oder unterschiedlich breite streifen (die länge sollte auch varieren, aber das ist Geschmacksache), befestige die streifen auf einer hübschen schmalen Leiste (nimm sie in natufarben, dann kannst Du sie farblich auf die Streifen abstimmen)und befestige Dein Machwerk oberhalb Deines Fensters. Viel Spass

maccis
beantwortet von maccis am 6. Oktober 2009 17:33
1x

Es kommt jetzt darauf an, wie breit das Fenster ist. Vorschlag: Drapierhaken (Ikea), rechts und links vom Fenster befestigen, evt. noch einen in der Mitte. Jetzt eine lange Stoffbahn, entweder vom Fußboden oder 1/2 Höhe nach oben durch den 1ten bis letzten Haken und wieder runter. Durch diese Haken entstehen schöne Rosetten (Bissel hinzupfen) und ein leichter Bogen bis zum nächsten Haken.

Die Stoffbahn kannst günstig als Meterware erstehen. Möglichst was "luftiges" grazieles nehmen.

Das Fenster sieht nicht so kahl aus und Du hast keinen "verbauten" Ausblick.

Monique89
beantwortet von Monique89 am 6. Oktober 2009 17:25
1x

Hmmm, gute Frage^^ Meine Mutter würde da z. B. Window Collor Bilder ran machen, oder irgendetwas selbst gebasteltes dran hängen^^

joniwegener
beantwortet von joniwegener am 6. Oktober 2009 17:24
1x

window sticker (oder windowcolor-farben)

mercedes229
beantwortet von mercedes229 am 11. Oktober 2009 02:14
0x

rechts und links ein schal in einer farbe die zum raum passt,ich hab zb ein liegender und ein (kantenhocker)sitzender engel auf meiner fensterbank,dazwischen 2 salzsteine mit teelichter

anonym
beantwortet von Lorelai am 6. Oktober 2009 17:24
0x

Halte doch nach schöner Fensterdeko Ausschau.

Wally1
beantwortet von Wally1 am 6. Oktober 2009 17:24
0x

Hängeampeln mit tollen Pflanzen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.