Frage von DaniloSchoebe, 64

Wo finde ich solche Gardinen?

Guten Morgen liebe Community,
Ich möchte mir neue Gardinen bzw. Vorhänge kaufen die MÖGLICHST Blickdicht sind da ich zurzeit mit quasi offenem Fenster schlafe und die Sonne mich jeden Morgen weckt. Jetzt habe ich lange gesucht, aber finde einfach keine Gardinen bzw. Vorhänge die zu meinem Schiebesystem passen welchen sich vorher schon dran hatte (siehe Bild). Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielleicht mit einem konkreten Namen oder vlt sogar schon mit einem Link?
Danke im Vorraus :)
Danilo

Antwort
von Kuhlmann26, 27

Das System hat doch nichts mit dem Stoff zu tun. Du kannst mit den entsprechenden Aufhängungen jeden Stoff - also auch einen Abdunklungsstoff - an der Schiene befestigen. Da Du eine mehrläufige Schiene hast, könntest Du die vorhandenen Vorhänge weiterhin verwenden, in dem Du sie auf den vordersten Lauf hängst. Im Moment hängen sie im hintersten Lauf und Du hast zwei weitere freie Läufe in der Schiene.

Entweder Du findest fertige Vorhänge aus Verdunklungsstoff, die bei Dir passen oder Du lässt sie Dir in Deiner Größe anfertigen. Gleiches tust Du, wenn Dir Deine alten Vorhänge nicht mehr gefallen sollten. Da Du aber vergleichbare suchst, gefallen sie Dir anscheinend doch noch.

Gruß Matti

Antwort
von heimstyler463, 17

Da würde ich auch etwas nehmen das ein bisschen abdunkelt. Wenn du es in so einem klassischen Stil magst, würde ich mal hier nachsehen: http://landhausgardine.com/produkte/stoffe.html

oder auch hier: http://www.trendgardine.de/navi.php?suchausdruck=abdunkel

Antwort
von ileamayer, 24

Schau mal bei Ikea nach 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten