Erdgeschosswohnung, Fenster, wie Lösung finden?

9 Antworten

Ein paar wunderschöne weiße Gardinen. Die haben eine Menge Vorteile.

Sie sind schnell tauschbar, waschbar, wenn man zur Miete wohnt braucht man keinen zu fragen, beim Auszug kann man sie mitnehmen und weiterverwenden, hat man auf die einen keinen Bock mehr kommt ein anderes Muster rein, man kann sie als Deko zusätzlich nutzen (wie Ostern/ Weihnachten) und vom Müll läßt sich auch was machen, wenn man welche aus Naturstoffen und nicht aus Plastik wählt.

Nur um einige Vorteile zu nennen. Mit einem Stüchen Stoff kann man sehr vieles ausdrücken. Man muß nur seines finden, doch die Auswahl ist gigantisch. Und manchmal liegen in der Familie noch welche irgendwo im Schrank. Das kostet dann nur einen Anruf und ne Tass Kaffee und einen Besuch bei Muttern.

Ich würde mir eine Fensterfolie zulegen die nach außen hin spiegelt und durch die du trotzdem durchsehen kannst.

Mache Stores ran. Da kommt Licht durch, aber niemand kann reingucken.

Verwende "Halbgardinen":

Die untere Hälfte des Fensters ist bedeckt, und man sieht dich nur wenn du aufstehst.

So hab ich's jedenfalls. Hab ich mir aber auch von meinem Vater abgeguckt, wie praktisch die sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz normale weisse Vorhänge reichen da völlig aus. Die gibts auch aus einem bisschen festeren Stoff. Da sieht man von drinnen zwar raus, aber von aussen nicht mehr rein.

Oder weisse Fensterrollos.