Gibt es Leute, die zu Hause keine Gardinen haben?

5 Antworten

Da uns niemand hereinschauen kann, haben wir keine Gardinen. Sind nur Staubfänger.

Die der Straße abgewandt Seite unserer Hauses (EG + 1. Etage), besteht quasi nur aus Glas und Rahmen. Sonnenschutz bieten dort jeweils elektrisch betrieben Markisen. Zur Straße hin sind 4 Küchenfenster hoch eingebaut, haben aber nur 50cm Höhe, so dass auch keiner reinschauen kann, bzw. nur die Decke sehen kann. Ebenso im Bad und Gäste Toilette. Nur unser Büro ist einschaubar und wenn dieser Raum mal als Gästezimmer benutzt wird, gibt es elektrisch betriebene Rolladen.

Warum soll ich mir die Arbeit mit ständigem Abhängen, Waschen und Aufhängen machen? Dunkel wird's mit den Dingern eh nicht.

Bei uns sind auf den Einsicht- bzw. Sonnenseiten Innen-Holzrollos. Aber eigentlich sind die eher zum Abdunkeln gedacht. Im Dachgeschoss sind nicht viele Zuschauer vor den Fenstern.

Ich habe Rollos. Gardienen sind immer so im Weg. Wenn würde ich die mit bunten Vorhängen kombinieren wollen, dass hätte Stil. Aber beim Altbau will das gut überlegt sein.

Natürlich. Wozu Gardinen, sind nur Staubfänger.