Meint ihr, dass Vorhänge/ Gardinen hier gut aussehen würden?

4 Antworten

Weiße Vorhänge würden da ganz gut hinpassen.

Ich persönlich würde aber eher Plissees nehmen, die unten angebracht sind. Dann kannst du sie hoch ziehen wenn du deine Ruhe/Sichtschutz willst, kannst oben aber noch ein Stück frei lassen und so noch etwas mehr Licht bekommen. Dort gibt es mittlerweile auch "dünne" die blickdicht sind, aber trotzdem viel Licht rein lassen.

Wenn Du es schon gerne in einem gewissen Maß blickdicht hättest, aber trotzdem dauerhaft das Tageslicht nutzen möchtest, kannst Du ja auch einfach eine gemusterte Fensterfolie verwenden.

Da gibt es eeeeeetliche Designs für jeden Geschmack. Von ganz schlicht über Muster über einfache Bilder bis hin zu kunterbuntem Etwas. Wahlweise für nur einen Teil des Fensters oder auch komplett, etc etc etc. Kannst Du ja mal googeln.

Kostet weniger als eine Gardine oder Plissee, lässt sich ganz leicht anbringen, ist pflegeleicht und lässt sich auch ganz leicht wieder entfernen, wenn man irgendwann doch was anderes nutzen will.

Hier mal ein blickdichtes buntes harmonisches Beispiel:

Bild zum Beitrag

https://www.otto.de/p/fensterfolie-schmetterling-gruen-lichtblick-original-blickdicht-strukturiert-selbstklebend-sichtschutz-635199573/#variationId=635199574

 - (Aussehen, Wohnung, Gardinen)

Ich würde da diese Plissees hinmachen, die man überall hoch- und runterhziehen kann, und die dann genau auf Augenhöhe ziehen. Dann kann ein Vorbeigehender nicht reingucken, Du aber sitzend trotzdem rausgucken.

Ja sehr. So aus Tüll, oder etwas durchsichtigen in einer Creme-Farbe.

DoroA  13.05.2022, 13:44

Durchsichtig? Dann kann man sich das ja auch sparen...

DoroA  13.05.2022, 14:43
@KannieDo

Wuerde so eine Folie nehmen.. Bis so Stirnhoehe des höchsten Reinguckers...​Dann ist alles zu..​Wer zu dir will kann ja auch klopfen..

KannieDo  13.05.2022, 19:12
@DoroA

Nöö, mit ner Folie?!?!?!? Soeht ja grausig aus