Was kann ich zur Abdeckung der Sonne machen?

1 Antwort

Warum willst du etwas behalten, das nicht funktioniert? Vorhänge kann man auf Maß nähen (lassen), ich würde aber einfach ein passendes Rollo kaufen, eines, das man ohne Bohren einfach "anklemmen" kann. Evtl. mit Thermo-Funktion.

emiispn
Fragesteller

Vielen Dank 🙏🏼

ich möchte es behalten weil meine Eltern dafür arbeiten und dafür Geld bezahlt haben. Außerdem sieht das Abend immer total gemütlich aus :)

DODOsBACK  28.03.2020, 09:20
@emiispn

Ok, dann muss es eben ein Vorhang sein. Wähle einen leichten, aber Stoff, damit du keine zu massive Befestigung brauchst. Es gibt Gardinenstangen, für die an jeder Seite nur ein Schraubhaken befestigt werden muss, durch den man die Stange durchschieben bzw. wo man sie einhängen kann. Dann kannst du Vorhang und Stange tagsüber abnehmen und unterm Bett oder im Schrank verstauen und abends wieder anbringen.

Kostet wirklich kein Vermögen, und muss auch nicht soooo toll aussehen, wenn es nur da hängt, während du schläfst. Frag doch mal im Freundeskreis rum - vielleicht hat irgendwer noch was im Keller und du bekommst das entsprechende Bastelmaterial sogar geschenkt...