Flugshow abgesagt aber irgendwie schönes wetter?

5 Antworten

Es war schlechtes Wetter. Wenn Putin das sagt, dann ist das so. Jedenfalls für die Russen. Es wäre schlecht, wenn jeder Russe selbst beurteilen würde, ob das Wetter schlecht ist, denn dann bestünde die Gefahr, dass ein einfacher Russe auch selbstständig über politische Dinge nachdenken würde. Und das ist unerwünscht, weil das macht ja Putin.

ToffeeFee50
Fragesteller

Sehr gute Antwort , danke

Ka warum. Ich find die immer ganz schön wie die Parade allgemein, aber nicht wegen dem Grund oder heutigem Hintergrund, sondern weil es einfach toll aussieht. Definitiv nicht weil ihm die Flugzeuge fehlen. Das ist nicht möglich, weil zb die Bomber wie die tu160 nicht in der Ukraine eingesetzt wurden.

Silicium58  10.05.2022, 08:08

Von den Tu-160 hat Russland nur ein gutes Dutzend (und ein paar sind meist in Wartung), und sie aus der strategischen Bereitschaft abzuziehen, wird nicht jeder Luftwaffengeneral wollen. Kapriolen kann man damit auch eher weniger fliegen.

Vielleicht hält man in Russland uraltes Fluggerät auch nicht für besonders paradetauglich.

Mal sehen, welche Hypothese in der Zukunft Nachweis erhält.

Ich denke, Russland kann es momentan einfach nicht verantworten, die Angriffsstreitmacht durch Überstellungen von Maschinen, Crews und Technikern nach Moskau zu schwächen. Die hat bereits ausreichend Probleme.

Der Putin hat sich ohnehin schon leichtsinnig benommen und hätte leicht einem Attentat zum Opfer fallen können. Dann hätten alle nach oben geschaut und wären erst recht abgelenkt gewesen. Zum Schluss ist der gar noch in der Menge mitgelaufen.

Menschen lassen sich sehr einfach manipulieren, man sehe sich Religionen, Sekten oder andere Regime an. Wenn man etwas glauben möchte dann gibt es immer eine "logische" Erklärung.

ToffeeFee50
Fragesteller

Ich finde, Russland ist wie eine Sekte, so wie die putin verfallen sind

Flugshow bedeutet: Jede Menge tief und langsam fliegende Ziele auf bekanntem Kurs.

Oder für MANPADS: Tontauben schießen.

Imageschaden für Russland, wenn eines ihrer Kampfflugzeuge bei einer Parade abgeschossen wird: Unermesslich.

Also lieber Flugshow absagen und den Wetterdienst nachträglich als 'inkompetent' beschimpfen.