Frage von LemonOrange, 48

Flugobjek mit grünem Licht in der Mitte?

Habe heute gegen 18 Uhr ein Schwarzes etwas gesehen also es War sehr weit weg und hat grün geblinkt. Dann habe ich ein Flugzeug gesehn nach ca 30 Sec War das Flugzeug verschwunden weil es natürlich weiter flog, aber das grün blinkende gerät hatte gerade mal 1/20 des Weges vom Flugzeug zurück gelegt sah wahrscheinlich auch nur so aus weil es sehr weit entfernt war. Mich wundert es sehr da es Draußen hell war und man das Gerät nur schwer Sah aber das grüne Blinken relativ stark geleuchtet hat. Ich frag mich was das War. Hoffe jmd kann mir die Antwort geben

Antwort
von KubilayKo, 18

War wahrscheinlich auch ein Flugzeug, der nur etwas höher als der andere geflogen ist. Und das " Grüne Etwas" waren bestimmt die Positionslichter ( hat jedes Flugzeug), aber weil das Flugzeug schwarz lackiert war, hat man es bestimmt besser gesehen, als bei anderen Flugzeugen. 

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für Flugzeug, 17

Wenn es niemand sonst gesehen hat - und Du machst ja keine Ortsangabe -, kann auch niemand die Frage mit Sicherheit  beantworten. 

Es war ein Flugzeug, ganz einfach. Und es flog so, dass Du das grüne Positionslicht gesehen hast, welches evtl. auch noch an einer Wolke reflektiert wurde. 

Das ist gem. Ockham's Rasiermesser die einfachste Theorie, denn sie erfordert die wenigsten Voraussetzungen für eine Erklärung. 

Vielleicht war es aber auch 

- ein militärischer Flugkörper (kein Flugzeug in der ursprünglichen Definition) 

- ein Alienraumschiff 

- ein ganz normaler Hubschrauber 

- ein Modellflugzeug, das zufällig aus Deiner Perspektive so aussah, als ob es unter, neben, über dem oder seitlich des Flugzeugs flog. 

- eine Störung des Auges. 

Was sagen Polizei, die Tagespresse, die örtlichen Behörden? Wenn, wissen die mehr als die geneigten GF-User. Und was sagen Freunde, Bekannte, Verwandte? 

Kommentar von LemonOrange ,

Ich War mit 3 Kollegen draußen nur die haben es auch gesehen.

Es War in Braunschweig um ca 18 Uhr -18:30

Ich frage hier weil ich im Internet nichts vergleichbares gefunden habe was ich gesehen habe.

Ich weiß wie ein Positions Licht leuchtet aber das teil War manchmal kaum zu erkennen als ich es aus den Augen verlor musste ich warten bis das grüne Licht kam erst dann könnte ich es wieder sehen und das Licht War verdammt stark 

Kommentar von ramay1418 ,

Wenn es im Netz so weiter nichts zu finden gibt, heißt das, dass es noch nicht einmal für Verschwörungstheoretiker eine Grundlage gibt. 

Da ist, bis zum Beweis des Gegenteils, die Flugzeughypothese doch eine vernünftige Annahme ;-) 

Antwort
von RuedigerKaarst, 23

Drohnen haben Beleuchtung.
Hinten ist meine grün und vorne rot beleuchtet.

So kann man im dunkeln sehen in welche Richtung sie fliegt.

Kommentar von LemonOrange ,

Das Gerät hat nur grün geleuchtet und ich betone es nochmal Das Gerät War sehr sehr weit entfernt ich schätze das es Höher als ein Flugzeug flog und es War Schwarz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten