Habe heute ein Flugzeug im Landeanflug gesehen - mit wechselseitig blinkenenden Landescheinwerfern... Was soll das Blinken bezwecken?
Blinkende Landescheinwerfer?!
Antworten (8)
-
3Antwort von
GlatteisGlatteis
Das ist für andere Flieger. Ich glaube links und rechts hat auch verschiedene Farben, und im Landeanflug blinken die (glaub' ich) auch anderst, damit die anderen im Dunkeln ungefähr Richtung und womöglich Geschwindigkeit abschätzen können...
Kommentar von
sunpointsunpoint Das sind nicht die Landescheinwerfer sondern die Scheinwerfer an den Flügelenden !!
Kommentar von
GlatteisGlatteis Ja, ja, die mein' ich schon auch...
Kommentar von
SofabaerSofabaer Positionslichter!
Kommentar von
sachab13sachab13 "Scheinwerfer" an den Flügelenden lächel Da sind nur kleine Birnen drin :-)
-
3Antwort von
wolle59wolle59
http://www.flightforum.ch/FORUM/showthread.php?t=31988
Kommentar von
BruderPaul Danke für die Hilfe!
-
2Antwort von
sunpointsunpoint
Es ist eine "umstrittene" Methode um Vogelschlag an Flugzeugen zu verhindern.
Kommentar von
GlatteisGlatteis grins
-
-
1Antwort von
lhensele Doch, blinken gibts es auch. Ich fliege ein Flugzeug, das blinkt und zwar aus folgendem Grund: Die Landescheinwerfer sind relativ klein bei diesem Modell, haben aber ne Menge Power. Die Scheinwerfer werden wechselseitig angesteuert um ein Überhitzen der Lampen zu vermeiden. Ausserdem werden "pulse lights" (So heißen die Dinger) besser gesehen.
-
1Antwort von
sachab13sachab13
Flugzeuge benutzen die selbe "Beblinkung" wie Schiffe !Während des Landeanflugs wird normalerweise nur ein Hauptscheinwerfer aktiviert ! Blinken, tun die aber normalerweise nicht !
Kommentar von
BruderPaul Genau dieses "normalerweise nicht" machte mich ja stutzig. Hab´s bisher auch noch nie gesehen.
-
1Antwort von
AlleskoennerAlleskoenner
wieso haste nicht zurück gegrüßt?
Kommentar von
BruderPaul ... hab´ ich doch.
Kommentar von
AlleskoennerAlleskoenner jetzt sag nicht mit deinem streckenfahrzeug, dann musste aber schleunigst in die nachschulung.
Kommentar von
BruderPaul Wenn er mir schon mal entgegen kommt - warum nicht?
-
DH