Merkwürdiges Objekt eben gesehen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe/r Fragesteller/in,

ich habe vor zwei Wochen etwas Ähnliches erlebt.

Da ich abends nicht einschlafen konnte, bin ich zu meinem Freund auf die Terrasse gegangen und habe den Sternenhimmel beobachtet.

Da habe ich hoch oben einen "Stern" gesehen, der ganz anders "schiehn" als die anderen Sterne. Beim näheren Hinschauen sah ich plötzlich, wie ganz viele klitzekleine Sterne aus diesem Stern heraus gekommen sind, und von links nach unten im Kreis nach oben und dann wieder von oben nach rechts in einer Reihe um diesen Stern herumgewandert sind - und dann wieder links in diesem Stern verschwunden sind.

Das ist wirklich kein Witz! Das ist ein Fakt!!

Vor ca. 15 Jahren habe ich das selbe schon einmal gesehen in Gegenwart von Zeugen, welche das auch beobachtet haben.

Ich weiß bis heute nicht, was das gewesen ist. :(

Lieben Gruß,

Veilchen.

CemoScaletta
Fragesteller

Wenigstens bin ich nicht der einzige der sowas sah und es Leute gibt die wissen das es keine Lüge ist :-) Also ich sah schon auf dem ersten blick das es was seltsames ist was keineswegs ein Objekt ist das es vom Militär ist etc es flog wirklich erstmal langsam gerade aus blieb für 2-3 sek stehen und verschwand mit einer unglaublichen Geschwindigkeit nach oben. Das stehen bleiben und die Geschwindigkeit macht es zur Tatsache das es im Leben nicht etwas ist die von der Erde ist selbst ein Jet der doppelt so schnell wäre wie man es kennt würde dagegen sehr langsam aussehen es war echt unfassbar schnell

Veilchen555  02.08.2018, 23:34
@CemoScaletta

ich glaube Dir!

Diese Geschehnisse sind wirklich eigenartig. Jedoch habe ich selbst keine Erklärung dafür. Wüsste auch selbst gerne, was das gewesen sein soll.

LG

CemoScaletta
Fragesteller
@Veilchen555

Ja wirklich eigenartig zudem solche Objekte weltweit gesichtet werden, 2 aus meiner Familie erlebten etwas ähnlichen was 35 Jahre her ist

HalliHalloudu  16.08.2022, 12:23
@Veilchen555

Ich hab es auch gesehen zweimal! Und ich glaube nicht an außerirdische eigentlich indirekt oder Ufos, ich glaub schon dass es was draußen gibt und dass wir nicht die einzigen sind aber ich finde es echt krass. Keiner von meiner Familie glaub mir und denkt ich hab mir irgendwas eingebildet.

SiriusPaul  02.08.2018, 23:50

Diese Meldung ist sehr interessant. Natürliche Phänomene fallen weg. In der UFO-Forschung gibt es ähnliche Berichte von Objekten die sich teilen oder von kleineren Objekten.

Gibt es jetzt auch mehrere Zeugen? Wenn ja, unbedingt an die IGAAP als wissenschaftlichen Verein melden. Lg

Seraphim777  03.08.2018, 10:25

Das kann nur ein Wetterballon gewesen sein,oder eine Fata Morgana,spätestens seit Roswell 1947 wissen wir das

HolleHolgerson  06.08.2018, 13:52
@Seraphim777

Ja, seit Roswell wissen wir wie beim Thema Ufo gelogen wird. Umsonst wurden die Zeugen und Radiomoderatoren nicht bedroht.

1) Oft handelt es sich um Hubschrauber, diese können stillstehen, und sich danach rasch wegbewegen. Die Geschwindigkeit erscheint deswegen so hoch, weil die Hubschrauber niedrig fliegen (ein Passagierflugzeug ist schneller, fliegt aber deutlich höher). Bei der Flughöhe verschätzt man sich sehr leicht. Hubschrauber können natürlich ziemlich viele unterschiedliche Lichter, Scheinwerfer etc. mitführen.

2) Die dreieckigen Objekte sind oft Militärflugzeuge der US Air Force, manche sind tatsächlich ziemlich exakt dreieckig. Die Tarnkappenflugzeuge (Lockheed) passen gut zu dieser Form.

3) Es gibt daneben auch Lichterscheinungen, die nicht von Flugobjekten stammen. Sterne (oder Planeten) sind ja oft schon "von Hause aus" farbig (konnte man jetzt beim Mars schön sehen, gleichzeitig zur Mondfinsternis), und die Erdatmosphäre kann durch diverse optische Effekte mehrere Punkte aus einem machen oder Bewegungen erscheinen lassen (die aber nicht vom Objekt ausgeführt werden).

Beim "Randlesham Forest Zwischenfall" in England wurde u.a. gesagt "(...) die Lichter am Himmel die Sterne Deneb, Vega sowie Sirius. Die Berichte von Farbänderungen, Bewegung der Objekte und Lichtstrahlen seien auf das normale Flackern der Sterne sowie auf optische Täuschungen im Zusammenspiel mit dünnen Wolken zurückzuführen."

Andere Lichterscheinungen sind z.B. Leuchttürme oder Muster, die von Laseranlagen an den Himmel "gemalt" werden. Natürlich kann so ein projizierter Laserpunkt eine riesige "Geschwindigkeit" haben (dabei dreht sich dann aber nur die Laserquelle). "Anhalten" kann er auch.

4) Natürlich gibt es auch die ISS (und ähnliche Objekte), die Flugbahn wird dann aber mit einer gleichmäßigen Geschwindigkeit durchflogen.

5) Es gibt auch andere Dinge, die von Flugzeugen abgeworfen werden, und leuchten. Flares, Leuchtkugeln usw.

6) kuriose Dinge fliegen manchmal herum: brennende fliegende Laternen (in China sehr beliebt), Netze von Feldern, die zur Abdeckung benutzt werden usw.

7) Natürlich gibt es immer auch einen "Rest" von Beobachtungen, die man nicht bestimmten bekannten Dingen zuordnen kann. Erfahrungsgemäß fallen aber ca. 90% der Beobachtungen unter die "üblichen Verdächtigen" (die nur nicht als solche erkannt wurden).

Ich schätze, dass die meisten hier erwähnten Dinge unter 1, 2 oder 3 fallen dürften.

Ich vermute dass dies ein Satellit oder sogar die ISS war, denn diese kann man gerade sehr gut über Deutschland sehen. Suche einfach mal im Internet oder lade dir eine App runter wo man sehen kann wo die ISS gerade ist oder wann man sie zunächst sieht. Dann kannst du es mal vergleichen.

Ja. Letzten Donnerstag. Satellit!

CemoScaletta
Fragesteller

Der Satellit bewegt sich Richtung Westen während das Objekt in Richtung Norden flog.

ziiim  02.08.2018, 22:32
@CemoScaletta

Gibt es nur einen Satelliten? Und Du hast die Himmelsrichtungen bei Dir zu Hause direkt parat?

CemoScaletta
Fragesteller
@ziiim

Ich habe schon 2 mal einen Sateliten mit meinem Auge sehen können, und das Objekt war keineswegs das Objekt was sich Satellit nennt. Denke nicht das Satelliten in der Lage sind innerhalb 1 Sekunde mit einer enormen Schnelligkeit zu verschwinden.

ich selber nicht, aber es wird immer wieder berichtet.

CemoScaletta
Fragesteller

Der Satellit bewegt sich Richtung Westen während das Objekt in Richtung Norden flog.

stern311  02.08.2018, 22:27
@CemoScaletta

es gibt dinge die hier hrumfliegen und die nicht von hier sind sondern von ausserhalb.

ich gehöre zu den menschen die solche dinge glauben.

CemoScaletta
Fragesteller
@stern311

Oh das Kommentar war für einen unteren gedacht :D Ja ich auch jetzt bin ich tief in der festen Überzeugung außerirdisches leben.

stern311  02.08.2018, 22:32
@CemoScaletta

das gibt es nicht erst seit heute. es gibt sehr viel davon. man hört es immer wieder.

CemoScaletta
Fragesteller
@stern311

Stimmt, ähnelte auf jedenfall den Ufos die man auf den Videos sieht.

stern311  02.08.2018, 22:37
@CemoScaletta

sie fligen meist sehr hoch und haben auch Manöver drauf die wir niemals könnten, zb. abbiegen im 90 grad winkel.

CemoScaletta
Fragesteller
@stern311

Also es flog erstmal langsam ohne einen Ton von sich zu geben, dann blieb es plötzlich für ca 2-3 Sekunden stehen und verschwand mit einer enormen Schnelligkeit davon so eine Schnelligkeit habe ich noch nie in meinem Leben gesehen.

stern311  02.08.2018, 22:50
@CemoScaletta

Die Geräuschlosigkeit und die enorme Geschwindigkeit sind sichere Merkmale. Du hast eines gesehen.

CemoScaletta
Fragesteller
@stern311

Ja ein einmaliges Erlebnis wirklich zudem es haargenau gleich war wovon viele Menschen behaupten. Werde ab nun öfter in den Himmel starren aufjedenfall.

Veilchen555  02.08.2018, 23:46
@stern311

ich glaube auch daran. War aber zu feige, um eine Initiative zu ergreifen und es offen an zu sprechen. Auch gerade deswegen, um nicht als verrückt zu gelten.