Flugbegleiterin werden ohne english?

9 Antworten

Wenn Du Dich wirklich "kräftig ins Zeug" legst, kannst Du ein gutes Niveau erreichen. Mach parallel Kurse, lese englisch (Kinderbücher sind für den Anfang optimal, gibt's sicher auch in der Bibliothek), und besuche ein Sprach-Camp. Diese gibt es in Deutschland oder auch im Ausland. Dort sprichst Du nur englisch und auch mit Muttersprachlern.

meint ihr das man in einem jahr fließend english sprechen kann

Ja, kann man. Aber wenn Du nicht ganz exzellente Lerndisziplin hat (und viele engli­sche Filme siehst), dann klappt das nur, wenn Du in einer englischsprachigen Umge­bung festsitzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik

Das liegt an dir. versuchs ist wert. viel glück

Hallo Hati,

such - neben dem Büffeln von Vokabeln - am besten per Zeitungsanzeige eine alte Dame, die mit dir "English Conversation" macht. Der musst du dann natürlich etwas bezahlen.

meint ihr das man in einem jahr fließend english sprechen kann

Ich glaube eher nicht, sorry. Es sei denn, Du bist ein ausgesprochenes Sprachtalent. Fang doch einfach an und gucke, wie es läuft. Schaden kann Englisch ja nie!