Was wenn die Freundin nur Englisch und Türkisch kann macht es Sinn?

5 Antworten

Ich habe vor einer Weile einen Artikel darüber gelesen, dass Beziehungen, in denen eine Partei in ihrer Muttersprache kommuniziert und die andere nicht, oft mit Problemen zu kämpfen haben.

Dies läge daran, dass der „Nicht-Muttersprachler“ sich nie so umfangreich über seine Wünsche, Emotionen etc. äussern könne, da ihm das Volabular fehlt.

Ob das tatsächlich so ist, weiß ich nicht.

Ich denke, dass - wenn Du bereit bist zu lernen und sie auch - es kein Problem darstellen sollte.

Für ganz vieles in einer Beziehung braucht es ohnehin keine Worte, und damit meine ich nicht nur den Sex😉

Goodone808
Fragesteller

Ich hab wiederum in einem anderem Artikel gelesen dass man durch eine mehrsprachige Beziehung viel enger zueinander steht als andere mit einer Sprache. Man nimmt viel öfter Rücksicht aufeinander, da man immer 2 x überlegen muss was man da genau sagt(selbstreflektion) . Zu dem stand da noch dass man eine eigene Sprache entwickelt mit slang und gewissen Codes die nur das paar versteht. Ich bin da guter Dinge ich glaube das wird funktionieren.

Amberyll  02.03.2019, 11:41
@Goodone808

Geschrieben wird viel, ich denke auch, dass es da keine allgemeingültige Aussage gibt, wir sind ja nicht alle gleich. Ich stand dem von mir gelesenen Artikel auch skeptisch gegenüber und denke, dass es eine Frage des Wollens ist, ob es dadurch zu Problemen kommt oder nicht.

Ich finde das sowas gut klappen kann. Nach einer Zeit gewöhnt man sich sicher dran oder vielleicht wenn ihr länger zusammen seid spricht sich vielleicht auch etwas deutsch! :) viel Glück

Klar und nach einer Weile wirst du wahrscheinlich auch klar kommen denn man gewöhnt sich sicher daran

Ohne gemeinsame Sprache ist keine Beziehung möglich. Idealweise beherrscht einer die Sprache der anderen.

Goodone808
Fragesteller

Ja also ich versteh türkisch recht gut und sie kann es fließend sowie english kann sie auch fließend. Und mein english ist halt auch hood english ich komm damit klar.

Wo ein Wille, da ein Weg!