Kann man sich in Island/Reykjavik gut mit Englisch verständigen?

6 Antworten

in ganz island wird sehr gut englisch gesprochen ;)

Ja, in Island verstehen die meisten Erwachsene Englisch.

Bei einer Zwischenlandung auf dem internationalen Flughafen Keflavík hatte ich keine Probleme, mich während meines Aufenthalts auf Englisch zu verständigen. Richtig eingereist bin ich in dieses Land leider noch ncht.

Ja, absolut kein Problem. Das hat bei mir vor fast 20 Jahren geklappt, das wird heute bestimmt auch noch klappen. ;-)

Nicht nur mit Englisch, sondern auch mit Deutsch kannst du dich in Island sehr gut verständigen.