Flugbegleiter mit Piercings?

4 Antworten

Ohr ist OK, als Ohrring, aber nichr Nase, Lippe, Augenbraue. Am Ende kommt es dann wohl auf Pröuedenzfälle an, denn einst waren Ohrringe auch bei Männern verboten oder Zöpfchenfrisuren. Hat sich alles geändert. Eine Frage des Zeitgeistes und LH trottet wie ich aus eigener Erfahrung weiß, meilenweit hinter der Realität her.

Wer sich bewirbt und wie ein Klempnerlager aussieht, muss sich nicht wundern, wenn er den Job nicht bekommt.

Immer bei jedem Flug Piercings rausnehmen und wieder rein machen geht auf dauer nicht gut, früher oder später werden die Piercings dann so gereizt das sich die Piercings entzünden und du sie dauerhaft rausnehmen müsstest.

Aber es ist nicht so das du als Flugbegleiter oder Flugbegleiterin garkeine Piercings tragen darfst, sondern es hängt von der Airline ab.

Bei etlichen Airlines wären zwei, drei sichtbare Gesichtspiercings garkein Problem mehr.

Das legen die Fluggesellschaften eben so fest. Meist ist aber das rausnehmen der Piercings schon die Lösung

Wenn es ein geschmackvoller Ohrring ist, wird sicher keiner etwas sagen. Piercings durch Nase oder andere Gesichtspartien sind schon sehr grenzwertig. Wenn du es gemacht hast, obwohl du die Bestimmungen deiner Airline kennst, wieso? Wenn du den Job noch nicht hast, versuch es mit herausnehmen, aber man sieht ja wohl die leeren Löcher, und das macht schon keinen guten Eindruck.