Urlaub mit Kleinem Hund Mallorca?

2 Antworten

Du brauchst einen Anhänger, dass dein Hund mit in die Kabine darf denn sonst wird er nicht mitgenommen. Germanwings transportiert nur kleine Hunde bis zu 8 Kilo. Bei den 8 Kilo wird dein Hund inklusive Tasche gewogen.

Dein Hund muss gechippt und gegen Tollwut geimpft sein und benötigt einen blauen Heimtierausweis.

Ich würde mit einem Hund nicht in den Urlaub fliegen weil das zu viel Stress für das Tier ist.

Für den Bag kann ich leider keine Auskunft geben wir sind nur einmal mit Hund nach Spanien geflogen und da war der Hund zu gross für die Kabine.

Für die Einreise braucht der Hund einen EU Heimtierausweis mit gültiger Tollwutimpfung und einen Chip der auch im EU Heimtierausweis eingetragen ist.

Bedenke das es sehr wenige Hundestrände gibt und ausserhalb dieser sind Hunde am Meer nicht zugelassen. In Restaurants darfst Du den Hund nur mit Erlaubnis des Besitzers auf die Terrasse mitnehmen die Innenräume sind tabu per Gesetz, der Wirt riskiert eine Strafe wenn er es trotzdem zulässt.

Vergiss bitte nicht den Schutz vor den sogenannten Mittelmeerkrankheiten die mit der Sandmücke übertragen werden ... der Schutz sollte schon aktiv sein wenn Ihr in die Ferien startet, schützen kannst Du den Hund mit speziellen Spot Ons die auch gegen Sandmücken helfen oder mit einem Seresto oder Scaliborhalsband beides bekommst Du beim Tierarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle