Was im Dorf alleine machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachdenken, Lesen, Spazieren, Musik hören, bisschen Netflix/Disney+/..., Schreiben, ... sind Dinge die ich gerne mache wenn ich allein bin.

Du könntest ja allein spazieren gehen, wenn das für dich besser ist, oder mit deinem Hund in den Garten (falls ihr einen habt) oder Park oder so gehen wo er frei rumlaufen kann oder so...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst keine Anst haben, wie du schon sagtest: Da ist niemand. Selbst wenn, dann ist es entweder ein anderer Spaziergänger oder der Bauer dem der ganze Rotz gehört, jedenfalls keiner, der dich meucheln will ;)

Wenn die mangelnde Erziehung in den letzten 14 Jahren keinen gestört hat ist es jetzt ein bisschen spät, sich zu schämen, woll? Nimm den Fiffi ruhig mit und wenn ihr euch auf halben Weg ne Runde hinsetzt und über das Liebesleben der Feldameise nachdenken wollt ist das den Hund wohl auch egal :D

derbodenistwarm
Fragesteller

Wir haben ihr es auf ein Kommando Laut beigebracht alles, leider hört sie jetzt kaum, aber danke

Setz dich draussen hin mit dem Hund und träum.

Ist ne hohe Kunst.

Alternativ kannst auch basteln.

Genieß die Zeit, die Gelegenheit, allein zu sein, hat man selten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein IQ entspricht dem einer vegetarischen Fleischwurst

Im Garten bleiben und da mit dem Hund spielen. Trotzdem eine kleine Strecke mit Hund spazieren gehen und umkehren falls jemand in Sichtweite gelaufen kommt oder ausweichen falls das möglich ist. Bleib zum spazieren gehen in der Nähe der Häuser, dann ist es sicherer.

Du kannst alleine spazieren oder mit dem Fahrrad gehen. Es ist hell, da muss man keine Angst haben.