Daith Piercing kurzzeitig rausnehmen oder wächst es direkt zu?

2 Antworten

Hey :). Es tut mir sehr leid, dass du medizinisch indiziert das tun musst. Ein Gespräch mit deinem Piercer wird dir helfen. Für solche Fälle gibt es Kunstoff-Schmuck den dir dein Piercer (um auf Nummer sicher zu gehen falls noch ein CT anstehen würde) völlig komplikationslos einsetzten würde. Bitte hab keine Sorgen - dein Piercer kann dir helfen, dass du etwaige Folgeprobleme aufgrund des Herausnehmens des Einsatzes vermeiden kannst. Alles Gute dir 😃🍀

Piercingkater  09.08.2023, 12:48

Ein paar Stunden die das MRT dauert sollte kein Problem sein, danach sollte das Piercing noch offen sein, am besten so schnell wie möglich danach zum Piercer und vom dem wechseln lassen, wir haben die Technik das möglichst komplikationsfrei einzusetzen ohne Verletzungen zu verursachen.

Wenn der Schmuck aus Titan besteht kann der ansich einfach drinbleiben da das Ohr nicht im Bereich der Bilder von der Schulter ist und Titan nicht magnetisch ist und daher keine Probleme im MRT macht.

Oder aber beim Piercer in Kunststoff wechseln lassen - dann muß man nicht mit dem Personal diskutieren.

Auf keinen Fall einfach kurz rausnehmen - ein frisches Knorpelpiercing geht in wenigen Minuten zu.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,