Fluch für Liebespaar?

4 Antworten

Die eifersüchtige/bösartige Ex des Mannes (also männliche Hauptrolle) verflucht ihren Ex-Partner dazu , daß wann immer ihm eine Frau (emotional) zu nahe kommt,sich also Gefühle entwickeln, oder auch immer dann wenn sich ein Kuss anbahnt , daß er dann abwechselnd entweder heftige Wadenkrämpfe (beidseitig) , ein andermal einen fürchterlichen Lachanfall, dann mal heftigen Brechreiz, ein andermal einen feueroten stark juckenden Hautausschlag überall usw bekommt. Sonst läuft alles normal bei ihm .. aber wenn es ernst wird , er sich gut und wohl mit einer Frau fühlt und diese auch bei ihm - dann wird der arme Kerl von einer Katastrophe in die andere geworfen ohne vorher erahnen zu können was es diesmal ist. Könnte auch mal ein Insektenschwarm(Wespen zB) sein der plötzlich "anklopft und Hallo sagt"

Das geht dann vielleicht darauf zurück,daß seine Ex schon immer eifersüctig darauf war,daß er in iher Beziehung scheinbar der glücklichere,erfolgreichere (ihm gelang alles, sie musste verzichten,verlor ihre Lieblingsarbeit oder so) war. Dann macht sie mit ihm Schluß und erwartet, daß er endlich mal unglücklich ist - und ja er hat sie auch geliebt und der Schmerz ist da - aber er ist nunmal ein sehr reifer und positiver Geist - daher kann er loslassen , ihr alles gute wünschen (und zwar ernsthaft) und für sich selbst locker in die Zukunft sehen. Und das macht seine Ex echt rasend.

Klingt cool,daß ihr gemeinsam Geschichten schreibt , das macht sicher viel Spaß. Wünsche Euch beiden daher weiterhin viel Spaß dabei

Gruß und friedliche Feiertage

Doodlebug007
Fragesteller

Das ist so cool danke! Und dir auch schöne Feiertage

Wassermann1980  24.12.2021, 04:22
@Doodlebug007

Danke , freut mich :) Was sich bei der Geschichte entwickeln könnte, wäre,daß ein Medium/Handleserin/Schamanin oder ähnliches dem Mann erklärt : der Fluch lässt sich nur brechen,wenn das verbitterte Herz welches den Fluch gewirkt hat, glücklich wird. Also muss er dafür sorgen,daß seine Ex wieder Liebe in ihr Herz lässt - also ist verkuppeln angesagt. Das wird aber nicht so einfach,da sie schon eine ziemliche Kratzbürste sein kann (und im moment sehr negativ geladen ist) ..ist nur so ein Gedanke ;)

Lies mal das Buch "Der Tag des Falken", oder sieh dir den Film gleichen Titels mit Rudger Hauer, Michelle Pfeiffer und Matthew Broderick an. Ist aus den 80ern und trotzdem noch Top. Tagsüber ist "Sie" ein Falke, des Nachts "Er" ein Wolf. Nur während der Dämmerung morgens und abends können sie sich in menschlicher Gestalt in die Augen sehen. Grundlage der Geschichte ist auch hier ein Fluch. Ich denke da bekommt ihr Inspiration. Ein Fluch könnte auch sein, nur so eine Idee, dass die Beiden sich nicht sehen können, selbst wenn sie nebeneinander stehen. Viel Glück und Erfolg für euere Geschichte.

Woher ich das weiß:Hobby – Die Ilias und die Odyssee sind meine Bibeln

Überlege was die Figuren wollen, was ihre Wünsche, Ziele und Träume sind und dann kannst du den Fluch benutzen um sie daran zu hindern diese Wünsche, Ziele und Träume zu verwirklichen und zu erreichen.

Der Fluch kann ihren größten Traum zunichte machen. Wollen sie zum Beispiel unbedingt Kinder, mach sie irgendwie unfruchtbar.

Wollen sie sich sehen und beieinander sein, sorge dafür, dass sie sich sehen, aber nicht näher kommen können.

Wollen sie sich berühren, sorge dafür, dass sie sich nicht mehr berühren können.

Wollen sie sich einfach nur liebevoll ansehen, sorge dafür, dass sie das nicht können.

So erzeugst du die größtmögliche Spannung durch den Konflikt den der Fluch in die Geschichte bringt.

Das sie getrennt sind also so zu sagen wie Magnete die nicht zusammen kommen können und immer wenn sie in einer bestimmten intim Zone z.b (ab 1,5 m )sind merkt man halt den Widerstand und um den Fluch zu lösen müssen die jemanden verkuppeln dabei kommt Stress, Streitigkeiten , Trauer und so würde gerne die Geschichte lesen ☺️

Armygirl5658  23.12.2021, 21:14

Und sie können keinen anderen lieben bis sie halt den Fluch gebrochen haben