Fließen zu Parkett tauschen?

.

4 Antworten

Wenn Fliesen fest halten sollen, werden sie locker und wenn man sie rausreißen will, sind sie plötzlich alle bombenfest. Das ist eine Knochenarbeit, danach muß man mit Ausgleichsmasse nivellieren und darauf kann man Parkett verlegen oder Laminat, aber der Aufbau (Stufe) wird wahrscheinlich noch höher als die Fliesen werden.

Ja, aber bei dem Höhenunterschied auf dem Foto reicht das Entfernen der Fliesen allein nicht aus für eine gleiche Höhe.

Da wirst du auch vom Estrich/Beton was wegstemmen müssen.

Die Sauarbeit würde ich mir nicht antun.

Ja, das kann man.
Ist halt nen ziemlicher Aufwand.

Man wird die Klebereste auf dem Boden nach dem Entfernen der Fliesen abschleifen müssen, um eine ebene Oberfläche zu bekommen.