Fliegenohren unter die Trense?

7 Antworten

Erst die Fliegenohren, dann die Trense. ACHTUNG: Trense ggfs. in der grösse anpassen, damit es keine Druckstellen gibt

Richtig - erst kommen die Ohren und drüber die Trense. Sonst halten die Ohren ja auch gar nicht sondern rutschen dir beim ersten Mal Kopfschütteln gleich wieder runter ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – zert. Fütterungsexperte, Pensionsstall, QH-Zucht, Turnier

Erst Haube dann die Trense.

Hab aber auch schon die Trense und dann erst die Haube gemacht.

Aufpassen das sie gerade liegt muss man so oder so.

Erst die Haube dann die Trense. Manche Pferde schütteln die aber direkt wieder ab, dann kannst du erst die Trense drauf machen und die Haube dann drunter durch ziehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Theoretisch erst Fliegenohren, dann Trense drauf. Allerdings klappt das so manchmal nicht, weil die Haube beim Aufzäumen verrutscht. Daher kann man auch die Haube hinterher drauf machen und dann „drunter stopfen“ - vorsichtig und sorgfältig natürlich.