Fliegen Vögel im Nebel überhaupt nicht?

3 Antworten

Vögel fliegen nur dann, wenn sie sich ausreichend orientieren können.

Denn sonst laufen sie Gefahr, sich schwer zu verletzen.

Deshalb fliegen sie bei schlechter Sicht und niedriger Höhe (keine Hindernisfreiheit !!) nicht.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Doch. Ich habe im Nebel schon Vögel fliegen sehen. Die Singvögel fliegen halt dann nur kurze Strecken, denke ich. Auch Schwäne habe ich schon einmal im dichten Neben fliegen sehen. Sie tauchten in einem kleinen Nebelloch auf, das von der Sonne beschienen wurde, und verschwanden wieder. War ein wundervolles Bild. Zugvögel fliegen dann so hoch, dass sie über dem Nebel sind.

Vögel sehen sehr viel besser als wir, auch im Nebel.

Also ich seh die manchmal im Nebel fliegen.