Fliegen Dohlen (Vögel) nachts?

2 Antworten

Nachts fliegen Vögel nicht. Entweder die Dohle war verletzt oder ein noch nicht richtig flugfähiger Jungvogel. Tippe jetzt aber eher auf verletzten Altvogel.

Wenn dir das wieder einmal passiert, dann versuche den Vogel zu sichern und in einem Karton unterzubringen. Danach meldest du dich in der Gruppe: Wildvogelhilfe Notfälle bei FB unter Angabe deiner PLZ.

So kann am schnellsten die nächste Pflegestelle gefunden werden. Denn vogelkundige Tierärzte gibt es zu wenig.