fliegen und maden im Backofen - hilfe!

2 Antworten

Am besten mit dem Grill arbeiten, das geht am schnellsten, glaube ich. Achte darauf, dass du ihn 30 Min bei 200° lässt, das tötet sie bestimmt ab. Ich weiß ja nicht, was du in den Töpfen hattest, hoffentlich halten die Griffe das aus :-( Wenn alles raus ist, Backofen auswischen und überall mit Backofenspray einsprühen und über Nacht wirken lassen (oder nach Anleitung). Dann auswaschen/-wischen. Danach kannst du ihn guten Gewissens wieder benutzen. Alles Gute.

bandito1010
Fragesteller

Vielen dank erstmal für die schnelle Antworten. Denkt ihr auf umluft oder welche Einstellung? Ich denke, da werden sicherlich auch noch maden drin sein. Verpuppen die dann bei der hitze? Können sich die fliegen auch no h woanders im oder hinter dem ofen versteckt haben?

Sorry. Musste grad lachen. Ich würde den Backofen auf 200 Grad etwa 20 min erhitzen. Dann alle Leichen rausfegen. Anschliessend desinfizieren. Dann müsste es eigentl. Gehen. Gute Besserung.