Fliegen scheißen Wohnung voll, mir reichts?

Die vermehren sich als wäre unsere Wohnung das Paradies

5 Antworten

Da Insekten (auch Fliegen) von Licht angezogen werden, sollte man darauf achten, dass die Fenster nicht permanent angekippt sind und die Wohnung in die Wohnung kommen.

Die vereinzelten Fliegen, die ich jetzt drin habe, bekämpfe ich einfach mit Insektenspray.

Auf die Jagd gehen. Oder so ein Klebeding an die Lampe hängen. Es gibt auch elektronische Geräte, die sie zerbraten. Und dann natürlich, nichts an Essen rumliegen lassen und den Müll täglich rausbringen. Wenn du Tiere hast, das Streu mindestens täglich wechseln.

  1. Fenster und Türen schließen
  2. restliche Fliegen fangen und wieder an die frische Luft setzen. Sie sind nützlich!
  3. Fliegengitter montieren

Schon ist das Problem beseitigt.

Insektenschutzgitter in Fenstern und Lüftungsschächten installieren, danach die Brut in der Wohnung vernichten und ihr die Nahrungsgrundlage entziehen, sprich: Alles an Biomüll rausbringen. Wenn du Pech hast, hast du sonst bald Maden und ein paar Tage später noch mehr ausgewachsene Fliegen.

Zuckerwasser irgendwo hinstellen und warten (in der Flasche).