Was hilft gut gegen Fliegen im Haus/ Wohnung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich ist der beste Fliegenfänger immer noch ein insektivoro.

Moel 368 g moskitonetz roundeconom, silber, 25 x 19 x 34 cm https://amzn.eu/d7S8dks

Es gibt da verschiedene Ausführungen zu unterschiedlichen Preisen. Ich habe noch eine ältere Version davon, diese aber schon bestimmt mindestens 15 Jahre, wenn nicht noch länger.

Dexy97
Fragesteller

Vielen Dank, aber schon etwas teuer ^^

HarryXXX  03.07.2022, 00:41
@Dexy97

Bei mir bisher max 5"€ pro Jahr. Nicht viel verglichen mit anderen Dingen.

Ganz einfach : Wir haben an jedem Fenster ( was mal zur Durchlüftung gekippt oder komplett geöffnet wird ) einen massgeschneiderten Insektenschutzrahmen anfertigen lassen. Der ist jederzeit abnehmbar & jahrelang einsatzfähig. Nennt sich bezahlte Nachhaltigkeit. Die Einweg- Klettverschluss- Fliegennetze aus Baumarkt & Co. ist der absolute Müll ! Das Klebeband löst sich bei gewissen Temperaturen ... Das freut die Fliegen ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im discounter gibt es kleine Klebeblumen. Ans Fenster kleben,Fliegen werden durch Duft angelockt,knabbern am giftigen klebrigen Untergrund und verenden dann irgendwann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten