Kleine Fliegen am Fenster?

1 Antwort

Hast du zufällig eine Topfpflanze im Bad bzw unmittelbar vor dem Fenster?

Viele Tiere nutzen Pflanzenerde gern als Nest gerade im Winter deshalb frag ich.

Da hilft nur erbarmungslos wegsaugen.

Essigfliegen Fruchtfliegen keine Ahnung aber die Schädlinge müssen beseitigt werden sonst werden aus 10 mal schnell 100

Glamour95
Fragesteller

Ich hab keine Pflanzen im Bad stehen .. ja das ist das Problem , ich saug die Dinger ein und keine 10 min später sind dort wieder ein Haufen :( das ist so nervig ...

Sagslue  19.02.2018, 10:30
@Glamour95

Dann hier ein Haustipp aus Omas Trickkiste.

Nimm eine Kleine Schale und Füll etwas Essig hinein

Wenn du Obst hast dann eventuell ein paar Spritzer Obstsaft dazu und wenige Tropfen Geschirrspülmittel. Das stellst du ins Bad auf die Fensterbank und lässt es ein paar Tage stehen. Das ist quasi das leblose Equivalent zur Venusfliegenfalle. Wahlweise geht statt Essig auch Rotwein