Stubenfliegenplage in der Wohnung

4 Antworten

Es würde helfen zu wissen, was für Fliegen es sind, Stubenfliegen (stammen meist aus Ställen in der Umgebung), kleine schwarze Fliegen (werden z. B. von offenem Wasser angelockt), Fruchtfliegen (fliegen auf alles, was nach Obst oder Essig riecht), Trauermücken (aus Blumentöpfen, die Larven wachsen in der Erde) oder die kleinen behaarten Schmetterlingsfliegen, die aus guten Gründen auch "Abortfliegen" genannt werden. Aber für die meisten gilt, daß sie keine kalte Zugluft mögen, also: so oft wie möglich Fenster und Türen auf, wenn es entweder drinnen oder draußen kalt ist, dann verflüchtigt sich das Viehzeug von selbst.

Ein Fliegengitter an den Fenstern würde vielleicht Abhilfe schaffen. Wenn die Fliegen nicht weniger werden, müsstet ihr mal nach der Quelle in der Wohnung suchen.

Im Umfeld sind schon ein paar Bauernhöfe aber nicht dierekt bei uns vor der Tür