Fliegen mit Adipositas?

5 Antworten

ich würde vorschlagen ryanair direkt zu kontaktieren um die Situation zu klären. aber da zwei Sitzplätze zur Verfügung stehen sollte es eigentlich kein Problem darstellen.

Wichtig ist es, die Fluggesellschaft zu fragen, welche Möglichkeiten auf dem gewählten Flug bestehen. Dazu bitte neben dem Gewicht auch den Bauchumfang (sitzend über das Gesäß gemessen) nennen und die Hüftbreite sitzend angeben. Mit diesen Maßen kann die Gesellschaft dann abschätzen, welcher Sitz sich eignen könnte. Beim Einchecken bitte sehr früh sein, um die sinnvollen Plätze auch zu bekommen, inklusive Bordkarten.

Unabhängig vom Buchen empfehle ich eine Thromboseprophylaxe in Rücksprache mit dem Hausarzt und passende Kompressionsstrümpfe. Ein Tennisball für Fußgymnastik sollte auch im Handgepäck sein.

Auf jeden Fall mal bei der Airline erkundigen. Manchmal ist es sogar Vorschrift dann 2 Plätze zu buchen und manchmal nur freiwillig.

Ich denke mal, wenn die 3 da nebeneinander in einer Reihe sitzen wird es nicht viel Ärger geben. Wenn der Nachbar ein Fremder ist, und man keine 2 Sitze hat kanns unangenehm werden.

Da sollte sie Buisnessclass buchen. Economy wird zu eng sein.

NoLies  10.07.2022, 09:45

Ryanair hat keine BC. Und BC innerhalb von Europa hat genauso wenig Platz wie Economy. Einziger Unterschied ist, dass der mittelsitz frei bleibt (und das auch nur wenn es n 3 sitzer ist, bei 2 sitzern hat man dann jemand neben sich).

Könnte sein dass du eine Reihe ganz alleine für dich in Anspruch nimmst (falls diese Möglichkeit im Flugzeug besteht). Da wirst du wahrscheinlich einen extra Gurt kriegen und auf die anderen zwei Anschnaller drauf sitzen