Ryanair Rucksack etwas zu groß?

3 Antworten

Die Ticketkosten decken nicht die Kosten für den Flug. Das Geschäftsmodell besteht darin, das Geld bei den Zusatzleistungen einzunehmen. Außerdem wissen die Mitarbeiter von Ryanair, dass du lieber 70€ Aufpreis zahlst, als dein Gepäckstück zurückzulassen oder auf den Flug zu verzichten.

Rechne also lieber damit, dass man im Fall einer Kontrolle eher nicht kulant ist.

Ryanair ist dafuer bekannt, dass sie fuer alles, was laut deren AGB aus der Norm geht, zu Wucherpreisen extra abzocken.

Und die Messlatte deren Norm ist sehr gering. So kann mal ein schaebiger Ryanairflug schnell teurer werden als ein entspannter Lufthansaflug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich fliege nicht mit Ryan Air, aber ich hab schon öfter bei anderen Passagieren mitgekriegt, dass sie gern nach Geld suchen, sobald sie die Möglichkeit haben, es jemandem abzunehmen.