Condor oder Ryanair?

4 Antworten

Guten Tag,

Kurzgefasst:

Ich würde eindeutig Condor sagen

MfG

Einerseits muss man sich die Frage stellen, ob man diesen irischen Halsabschneider in seinen eher grenzwertigen Machenschaften unterstützen möchte, indem man sich für ein Ticket von Ryanair entscheidet.

Andererseits hat man bei Condor sicher auch die besseren Karten, sobald es zu irgendwelchen Unregelmäßigkeiten kommt. Hier greifen dann die Passagierrechte nach EU- Richtlinie. Nach allem, was man so hört, gibt es da eher weniger Fürsorge, geschweige denn Entschädigungsleistungen bei Ryanair.

Wichtig ist in jedem Fall, dass man sich, wie oben beschrieben, mit den konkreten Bedingungen des Tarifs beschäftigt; Flugzeiten spielen eine Rolle und was muss man noch investieren, um überhaupt zum Flughafen zu gelangen. Ryanair fliegt ja auch eher das "Umland" an....

Rechtecheck  26.09.2017, 10:48

Zur EU-Fluggastrechteverordnung: Die gilt eigentlich auch für Irland und damit Ryanair. ABER: Bei Ryanair beißt man da regelmäßig auf Granit und eine ausländische Firma zu verklagen ist kein Spaß.

Ich würde Condor bevorzugen, das ist ne richtige Markenlinie, Ryanair ist ein Billigheimer.

justfxckit
Fragesteller

Vielen Dank. Dadurch dass ich mich nicht mehr daran erinnern kann, möchte ich natürlich nun nicht falsch entscheiden und letztendlich enttäuscht werden, daher danke für deine Meinung! ☺

Ich würde mich für Ryanair entscheiden, da Condor und Ryanair vom Grundprodukt her gleich sind, Ryanair aber billiger ist. Der Sitzabstand bei Condor ist vielleicht etwas größer als bei Ryanair, aber bei beiden kann man die Rückenlehne nicht zurückstellen und Getränke und Speisen müssen extra bezahlt werden. Das Gepäck muss bei beiden dazugebucht werden. Außerdem würde ich meine Entscheidung vielleicht noch von der Abflugzeit abhängig machen.

Grüße
Jakoblo