Fleisch friert an gefriertruhe fest?

2 Antworten

Hallo AliCheto,

Du solltest darauf achten, dass die Gefrierbeutel trocken sind bevor Du sie rein legst! Du könntest auch einige Blatt von der Küchenrolle unterlegen.

Du gibst das fleisch in eine dose aus plastik oder glas dann gehts leichter

Und stell die temperatur wärmer

Norina1603  08.01.2021, 22:19
Und stell die temperatur wärmer

Das ist aber nicht Sinn und Zweck einer Gefriertruhe!

Nill  08.01.2021, 22:20
@Norina1603

Klar

Du kannst sie oft auf verschiedenen stufen einstellen und meistens gibt es nich einen schnellkühlknopf

Norina1603  08.01.2021, 22:23
@Nill

Schon, aber wenn etwas länger eingefroren werden soll, sind -18°C und weniger unabdingbar!

Nill  08.01.2021, 22:29
@Norina1603

Kommt drauf an wie voll die truhe is

Du saltest auch nicht den kühlschrank für 1l milch und 10 eier auf stufe 5

Norina1603  08.01.2021, 22:34
@Nill
Kommt drauf an wie voll die truhe is

Es spielt keine Rolle, selbst wenn ich in eine 200 Litertruhe nur ein Teil länger einfrieren will, muss diese Temperatur eingestellt werden!

Du saltest auch nicht den kühlschrank für 1l milch und 10 eier auf stufe 5

Ansonsten ist das ein sehr unsachlicher Vergleich!

Nill  08.01.2021, 22:45
@Norina1603

🙄

Ich weiß aus eigener (blutiger) erfahrung das man sie nicht zu kalt stellen darf

Nill  08.01.2021, 22:58
@Norina1603

🙄

Mansollte nicht lehte truhen auf höchster stufe rennen lassen

Norina1603  09.01.2021, 10:06
@Nill

Ich sehe schon, wir schreiben aneinander vorbei, denn zum einen war es nur ein Beispiel

Kommt drauf an wie voll die truhe is

Dein Kommentar

Es spielt keine Rolle, selbst wenn ich in eine 200 Litertruhe nur ein Teil länger einfrieren will, muss diese Temperatur eingestellt werden!

Meine Antwort darauf

Zum andere schrieb der/die Fragesteller/in nichts von einer leeren Truhe, sondern dass das Gefriergut in der "gefüllten" Truhe zusammen friert!

Mach es gut und bleibe gesund!

Nill  09.01.2021, 12:48
@Norina1603

Wo schreibt er bitte von einander

Er schreibt vom boden

Wenn die truhe ziemlich leer ist liegt das gut am boden der truhe also is nicht viel drin