Gemischtes Hackfleisch dunkel noch haltbar?

7 Antworten

du kannst es verwenden, wenn du es gleich zubereitest und gut durchbrätst. besser wäre eine hackfleischsauce, in der es mindestens 10 minuten gekocht wird.

zum einfrieren eignet es sich nicht mehr.

So schnell kippt auch Hackfleisch nicht um. Wenn Du es heute abend verarbeiten willst, lagere es im Kühlschrank.

Im Restaurant darfst du das nicht mehr verarbeiten.

Privat musst du halt mal dran riechen.

Wenn da Rind drin ist, wird das immer dunkler! Das liegt daran, dass Rindfleisch in Kontakt mit Luft oxidiert. Das ist völlig normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist ganz normal, dass sich Fleisch verfärbt..

brate es durch, das kann man noch essen..

in Zukunft hilft eine Kühltasche😄