Kann man selbst am Auto schauen?

5 Antworten

Meine Erfahrung sagt mir das es meist einen Grund gibt wenn die Klimaanlage leer ist.

Du kannst wenn einmal Farbstoff eingefüllt wurde mit einer UV Lampe schauen ob du irgendwo Spuren entdeckst aber selber machen darfst und kannst du an der Klimaanlage nichts

zwischen klima und Gebläse ist ein Unterschied.

Wenn deine Klima nicht kühlt, muss erstmal geprüft werden ob das System dicht ist, dann Kältemittel aufgefüllt werden und dann kann man erst überprüfen ob der Kompressor läuft.

Ohne Kältemittel springt der Klima-Kompressor nicht an.

Ohne Klimakompressor keine kalte Luft.

Das Kältemittel entweicht nicht einfach so, da muss irgendwo eine Undichtigkeit vorliegen.

du brauchst ein Gerät dafür, also ab in die Werkstatt und die Klima überprüfen lassen :)

Faß da lieber nichts an , denn danach ist es vielleicht kaputt 🤓.

Da wirst du als Laie wohl nichts finden.
Heute bereitet es schon Schwierigkeiten eine Glühbirne beim Scheinwerfer zu wechseln. Zumindestens bei neueren Autos.

Lass es bleiben, wenn du keine Ahnung davon hast. Bring das Auto in eine Werkstatt, die haben auch die nötigen Geräte dazu.

wiesooo937
Fragesteller

Ich weis es ich will doch nur mit den auge schauen