Fledermausurin?

1 Antwort

Ich suche die Lösung für einige Tropfen dieser flüssigkeit die unter einer Holzdecke hängen.

Dann wohl eher nicht. Die lassen ihre Fäkalien unter sich fallen und leben sie nicht an die Decke.

Deine Beschreibung klingt eher nach Harz das über Jahre aus dem Holz ausgetreten ist.

PatchrinT
Fragesteller

es sind Paneele. Beim Vertäfeln(zusammensetzen) entstehen diese Fugen. In einer dieser Fuge sammelt sich diese Flüssigkeit. Beim wegwischen bleiben Reste vom Haushaltstuch kleben,so klebriges Zeug. Ist geruchlos. Rotbraun. Hornissen haben ähnlichen Urin,nur ist es um diese Jahreszeit ausgeschlossen. Der Dachboden ist nur zwischen den Balken verdämmt,keine Vertäfelung als Boden. Alles sehr flach,am Schluß könnte nur ein Kind hinrobben......oder ne Drohne starten ;-) Ich kam auf die Idee weil ich viele Fledermäuse ums Haus immer fliegen sehe und auch an der Hauswand krabbelten sie bis oben unters Dach,deswegen....

Waldmensch70  04.03.2024, 12:05
@PatchrinT

Ja, wie gesagt. Ich glaube nicht, das die da an die Wand pinkeln. Außerdem dürfte das dann nicht geruchlos sein.

Was das für eine Substanz sein kann, das weiss ich leider auch nicht.

PatchrinT
Fragesteller
@Waldmensch70

ich habe auch an Harz gedacht. Gibt es Harzblasen die plötzlich aufgehen,immerhin ist die Renovierung des Gebäudes vor ca. 40 Jahren geschehen. Und ja,ich weiß auch das nicht jeder Harz riecht.