Was tun, wenn nachts eine Fledermaus ins Zimmer fliegt? Ist das gefährlich?

6 Antworten

Gefährlich ist sie nur für die Insekten bei dir im Zimmer. Blutsaugende Vampirfledermäuse gibt es nur hier bei uns (Zentral- und Südamerika), nicht aber in Deutschland. Einfach Fenster aufmachen Licht aus und abwarten bis sie ihre Insektenjagd beendet hat. Sie fliegt dann von selbst weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JameyKuhn
Fragesteller

Wer redet denn von Bluttrinken 😅 Hab nur mal gehört, dass tollwütige Fledermäuse gefährlich sein können. Gibt es wirklich gar keine tollwütigen Fledermäuse mehr in Deutschland?

mache einfach das fenster weit auf, und das licht aus.

du merkst das die weg ist, wenn du sie raus flattern siehst, oder für mehr als 3 stunden nichts rascheln hörst. Fledermäuse erkennt man auch gut am geruch.

Also eine Fledermaus in deinem Zimmer würdest du sehen. So klein sind die nun auch wieder nicht.

Meddl,

Fledermäuse sind in Deutschland ungefährlich. Mach Fenster auf, dann fliegt das Tierchen raus .

Gruß Drache

Jens0048  10.08.2022, 04:50

Aber solange es noch dunkel ist!

Takasha  10.08.2022, 04:50

Wie gehts dein Youtube Kanal nach den Video Strike? Und wie gehts deiner Shakes and fidget gilde, ist schon ein Drachi lv 109?

Nein, 99 % aller Fledermäuse trinken kein Blut sondern ernähren sich von Insekten. Die wenigen Arten die Blut saugen kommen in Deutschland nicht vor.

JameyKuhn
Fragesteller

Wer redet denn von Bluttrinken 😅 Hab nur mal gehört, dass tollwütige Fledermäuse gefährlich sein können. Gibt es wirklich gar keine tollwütigen Fledermäuse mehr in Deutschland?