Fledermaus? in Wohnung?

9 Antworten

Heute abend zur Dämmerung solltest du das Licht ausmachen und deine Fenster weit öffnen. Wenn sie das Zimmer verlassen hat das Fenster ein paar Tage nachts nicht mehr öffnen da sie möglicherweise wieder zurückkommt. Nebendran könnte Kot sein.

Sieht aus wie ne Fledermaus. Schaue mal im Netz ob es Hilfe in der Umgebung gibt.

Wäre schade um das Tier. Sonst vorsichtig einfangen und draußen in einen Busch setzen. NABU der so.

Mancherorts gibt es freiwillige Helfer.

Was guckst Du denn für Filme..

das ist nicht Dracula.

Und das daneben ist keine Zecke.

Sie verfliegen sich manchmal.. und Flügen dann im Hellen nicht weg.

Vorsichtig einsammeln (mit Geschirrtuch o.ä.) und draußen an eine ruhige dunkle Ecke setzen.

Oder auf Dachboden bringen, wenn es da eine zu öffnende Luke/ Fenster gibt.

Fledermäuse stehen unter Schutz, tu ihr bitte nichts.

Licht aus,Fenster auf,ruhig bleiben.. Ist eine Fledermaus. Auch keine laute Musik. Die verfliegen sich manchmal. Aber sie geht auch wieder. Hübsches Tierchen.😇

Äh, wen meinst Du mit Blut saugen, die Fledermaus oder die evtl Zecke?

Fledermäuse, die Blut saugen, sind bei uns nicht heimisch. Da müßtest Du eher Angst vor der Zecke haben. Lass die Fledermaus hängen und warte bis es dunkel ist, mach das Fenster auf und sie fliegt wieder raus.