Flausen im Kopf?

4 Antworten

Mega anstrengend...

Deswegen habe ich auch die Häkchen Funktion bei Whatsapp deaktiviert. Genauso wie den "Zuletzt online-Status"

In der heutigen Zeit wird scheinbar erwartet ständig online zu sein und sofort zu reagieren.

War auch tatsächlich öfter mal "online" bei Whatsapp ohne überhaupt das Handy in der Hand zu haben. Vll. ist das bei Deiner Freundin auch so.

Es gibt auch noch genug ausserhalb von Whatsapp zu tun und so ergeht es Deiner Freundin sicher auch.

Wenn ich so eingeengt und hinterfragt würde hätte so eine Beziehung bei mir leider nur eine überschaubare Lebenszeit.

Deine Freundin darf ja ausserdem auch mit anderen Menschen schreiben (wenn Sie es denn überhaupt tut).

Wenn der Beziehungsalltag sich einschleicht schreibt man sich vermutlich auch nicht mehr so oft / so schnell wie vorher.

Man sollte dem anderen seinen Freiraum gewähren und zumindest auch ein gewisses Mass an Vertrauen haben.

Sanke93
Fragesteller

Ja stimm ich dir absolut zu.

Allerdings reden wir hier nicht von 10 minuten zurückschreiben sondern von Stunden.

Wenn ich nicht wüsste dass sie 24/7 mit Ihrem Stiefbruder schreibt, auch wenn wir zusammen auf der Couch liegen und Filme schauen.

Würde ich ja auch nicht die ganze Zeit so unfug denken.

Birdy579  18.07.2019, 19:39
@Sanke93

Ich schreibe (je nach Situation und Person) manchmal erst nach Tagen zurück. Manchmal in 10 Sekunden und meist relativ schnell. Aber ist halt verschieden.

Schade dass sie mit zweierlei Mass misst.

Auch wenn der Stiefbruder ihr sehr nah ist solltest Du ja zumindest im Schnitt gleichauf sein was ihre Aufmerksamkeit angeht.

Du kannst sie ja mal drauf ansprechen warum sie gerade das schreiben betreffend Euch so unterschiedlich behandelt.

Sanke93
Fragesteller
@Birdy579

Hahaha ja das ist es Ja wenn ich Sie darauf anspreche, wird sie zu 99% Sauer.

So äffige sachen wie zb: ist das dein ernst? Ob ich bescheuert bin? Vollidiot oder Sie ignoriert mich.

Also nicht so leicht solche themen an zu sprechen.

Ich meine was mich noch verwundert ist dass wir jetzt schon einige Zeit hinter uns haben aber immernoch kein Sex gehabt oder sexuelle zuneigung von Ihrer Seite gekommen sind.

Entschuldige für die Fragerei aber es tut gut mal mit jemand unparteiischen zu sprechen.

Danke :)

Birdy579  18.07.2019, 20:03
@Sanke93

Kein Thema 😉

Immer sagen: Ich finde es schade dass ich so wenig Beachtung finde. Also bei sich bleiben. Dann kann sie sich nicht angegriffen fühlen. Wirst Du merken.

Also nicht: Warum gibst Du mir keine körperliche Nähe?

Sondern z.B. Ich wünsche mir auch mal körperliche Nähe und es macht mich traurig dass wir gerade keinen Weg finden unsere Missverständnisse zu klären.

Und ihre Beschimpfungen musst Du nicht hinnehmen. Da kannst Du ruhig sagen dass Dir das weh tut.

Wenn einer weiss wie sehr zwischenmenschliches einen beschäftigten kann dann leider ich...

Daher hab ich wirklich vollstes Verständnis. Kopf hoch!

Sanke93
Fragesteller
@Birdy579

Cool danke.

Ich probier natürlich die Fragen so gut wie möglich aus zu drücken. Doch oft nimmt Sie es meist falsch auf und dreht dann durch.

Ich meine inzwischen fühlt es sich so an als wäre ich nicht mehr interessant, denn auch beim Xbox zocken lieg ich blos neben bei und wenn ich Ihr mal einen Kuss geben möchte kommt gleich : nein geh aus dem Weg.

Ich glaube und hoffe dass es an "Ihrer Tage" liegt oder es blos eine Phase ist. 😅

Birdy579  18.07.2019, 20:22
@Sanke93

Man kann es hoffen, denn das hört sich ja leider nicht so innig an.

Hast Du überhaupt Lust auf so eine Bez.? Du machst Dir 1000 Gedanken und hängst Dich rein und sie scheint ja im relativen Egal-Modus zu sein.

Sanke93
Fragesteller
@Birdy579

Ja ich frag mich natürlich selber ob ich so überhaupt weiter machen will blos möchte ich es nicht so einfach aufgeben.

Vielleicht hat es im Moment auch mit der Arbeit zu tun denn dort weis ich dass Sie mega stress hat. Wenn sie dass natürlich mit ins Private nimmt kann ich mir gut vorstellen dass es von dort kommt

Birdy579  24.07.2019, 18:41
@Sanke93

Sofort einfach alles hinschmeissen würde ich auch auf keinen Fall.

Arbeit kann auch mit reinspielen, klar.

Ich antworte jetzt erst weil ich einen technischen Totalausfall hatte 😞

Alles Gute Dir und sonnige Grüsse ☉☉☉

Mal eine Gegenfrage: Sie ist deine Freundin. Richtig?

Warum hockt ihr dann nicht zusammen, macht was zusammen usw. sondern richtet den Fokus auf WA?

Fürs Schreiben oder Nicht-Schreiben kann es doch tausend Gründe geben, die Missverständnissrate in diesem - manchmal sehr nützlichen und praktischen, aber oft eben ziemlich doofen - Medium ist doch riesengroß.

Und wenn zusammenhocken nicht geht, dann telefonieren?!

Sanke93
Fragesteller

Ja stimmt.

Warscheinlich ist alles nur ein Missverständiss.

Zusammenhocken tun wir eigentlich jeden Abend, doch auch da fühlt es sich auch auf einmal Fremd an.

Weiteres wenn wir zusammenhocken oder auf der Couch liegen, schreibt meist Ihr Stiefbruder bei dem Sie sofort das Händy zückt. ( Sie schreiben fast 24/7 miteinander)

Ich meine, sollte ich nicht Ihre Nummer 1 sein als Freund.

Wenn Sie dann die ganze Zeit mit Ihrem Stiefbruder kommts mir so vor als wäre ich blos anwesend.....

Wie gesagt kann gut sein dass ich mich einfach zu sehr reinsteige.

Danke trotzdem

Sei nicht so misstrauisch sondern spreche sie persönlich an ob alles ok bei ihr ist oder ob du etwas für sie machen kannst.

Falls sie ausweicht stimmt etwas nicht dann würde ich nachhacken.

Aber bestimmt ist sie dir für die Nachfrage sehr dankbar und fühlt sich nicht so alleine.

Sanke93
Fragesteller

Danke für deine Antwort. :)

Ich Frage Sie meistens jeden Abend nach Ihrem Tag und ob alles in Ordnung ist.

Aber Sie sagt auch immer wider dass alles in Ordnung sei.

Teilweise frag ich mich, ob Sie nicht doch was verheimlocht.

Oder liegt vielleicht alles daran, dass Sie im Moment ihre Tage hat?

Leoi17  18.07.2019, 20:26
@Sanke93

Naja also ich bin auch echt schnell pisst während der periode aber das sollte nicht der Grund sein um so zu seiner Freundin sein das denke ich ecjt nicht

Du machst dir zu viele Gedanken, sie hat bestimmt noch andere Dinge zu tun und das ist auch gut so.