Was bedeutet es wenn ein guter Freund "hab dich lieb" schreibt?

5 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Man kann das so deuten, dass er dich lieb hat. Was soll daran verkehrt sein? Darf man niemanden mehr lieb haben nur weil man vergeben ist?

Habe meinen Freund auch lieb, meinen Mann liebe ich, das ist der Unterschied.

Wenn Dein Freund Dir dieses Kompliment macht, freue Dich darüber

"Hab dich lieb" heisst: Ich mag dich (freundschaftlich)

"Ich liebe dich" heisst: Ich mag dich sehr/Ich bin sehr an dir interessiert (Beziehung; Liebe gestehen)

Er hat dir gesagt, das er dich mag. Und das ist was ganz normales :D interpretiere da nicht mehr rein

Das ist von der Formulierung her rein freundschaftlich gemeint.