fragen zu hab dich lieb (freundschaftlich)

4 Antworten

Es gibt keine "festgelegte Länge" die eine Freundschaft haben muss, damit man sich soetwas sagen "darf". Das hängt ganz von der Freundschaft ab, man kann sich ein, zwei Jahre kennen und eine viel bedeutendere Freundschaft haben als andere die sich schon fünf, sechs oder wieviele Jahre auch immer kennen.

Ich würde da eher ganz offen an die Sache ran gehen und ihm/ihr schreiben, dass dir die Freundschaft viel bedeutet o.Ä. - Sonst kommt es eventuell zu Missverständnissen.

Oder sprichst du jetzt vom gängigen "hdl" am Ende der Nachricht? Denn das ist meistens nicht gleichzusetzen mit einer wirklich ausformulierten Nachricht über das "Thema".

Es kommt eig darauf an in was für einem Verhältnis ihr zueinander steht. Wenn ihr euch super versteht und das HDL nicht gleich als super Anmache kommt, kannst du das sagen. Zurückschicken könntest du dann z.B. ein süßer Smiley oder so... :)

okay erste frage: das kommt ganz darauf an wie gut ihr euch kennt und vertraut

zweite frage: man kann beispielsweise: yaay :D / find ich super ;) oder sowas schreiben

man kann hdl immer sagen ;) danach einfach ein kuss smilie machen und danach ein neues thema ansprechen ;)