Sie schreibt mir nur aus Mitleid?

2 Antworten

Sie findet eben "normale" Gespräche eben langweilig, oder findet dafür eben keine langen Antworten.

Z. B.: ,,Wir haben schönes Wetter, oder?"

Antwort:,,Ja." Wie willst du denn so eine Antwort denn in die Länge ziehen?

Etwa so:,,Jawohl, natürlich. Völlig und total. Vollkommen richtig. Da hast du ja doch noch irgendetwas ein einziges Mal ganz und gar so was von komplett eindeutig und ohne jeglichen Zweifel, der da durch rein überhaupt gar nichts und Niemanden ausgelöst werden könnte, einfach nur glasklar erkennen gekonnt hast. Was mich allerdings noch einmal so verwundert hatte, dass ich es einfach nicht glauben gekonnt hatte, und sogleich noch einmal äußerst übereifrigst recherchieren musste, wie man zu solch einer unübertroffenen, eigentlich auch sogar schon überragenden Erkenntnis gelangen konnte, und das selbstverständlich auch noch ganz ohne irgendwelchen Hilfestellungen von seiten anderen Leuten, Personen, Tieren, Pflanzen, Lebewesen und beziehungsweise auch oder Gegenständen. Das würde dir zu zweihundertsiebenundvierzigtausendfünfhundertsechsundachtzig Komma neunhunderteinunddreißig Prozent garantiert überhaupt gar kein anderes menschliches Lebewesen jemals in diesem oder einem ganz und gar einem anderem Leben nachmachen können, ohne das dies von vornherein unglaubwürdig herüberkommen würde. Denn das wäre ja doch einfach sowas von ein Ding der Unmöglichkeit, dass es Irgendjemanden geben können sollte, der voll und ganz genau so wie du, zu dieser unglaublich großartigen Feststellung kommen können würde, ganz ohne zu betrügen, was ja eigentlich überhaupt nicht jemals machbar sein würde. Weder Jetzt, noch damals, noch in der sehr weiten, weiten Zukunft. Und falls es doch mal Jemanden geben sollen würde, der so etwas von sich selber behaupten sollen würde, dann würdest du haargenau wissen, dass diese menschenähnliche Person hier und auf der Stelle ja doch nur auf immer und ewig am Herumlügen und auch noch Lügengeschichten erzählen ist, welche doch eben einfach nur erstunken und erlogen sein würden."

Woher ich das weiß:Recherche

Das kann viele Gründe haben. Mitleid, Helfersyndrom, wären zwei.

Anonymus434
Fragesteller

Okay, danke für deine Antwort