Fremdgehen oder nicht?

9 Antworten

Ähm ja, Dein Freund schaut sich bei Facebook Gruppen von sexy Frauen an, aber nachdem er wohl männlich ist, dürfte er in den Gruppen kaum Mitglied sein. Aus dem Grund kann er dort wohl auch kaum schreiben. Schön, dass Du aber immer regelmäßig sein Smartphone kontrollierst, auch wenn Du anscheinend bei der Suche eher nicht so erfolgreich bist... Bei FB gibt es Messenger, aber da schreibt eine Person mit der anderen... In Gruppen sieht es anders aus...

Lange Rede kurzer Sinn, nachdem Du offensichtlich kein Vertrauen hast, solltest Du ganz schnell die Beziehung beenden, schon zum Wohle Deines (EX) Freundes...

Anoli43
Fragesteller

Es sind gruppen wo sexy frauen abgebildet sind. Dss habe ich ja gesehen. Gespeichert unter gruppen. Ich weis das es Mehr als falschbsein handy nachzusehen, nur wuerdest du nicht irgendwie das selbe machen wenn du weisst das dein partner jede nacht vor seinem handy sitzt und es weghaelt oddr zur seite dreht wenn er draufsieht. Ich werde bei allen antworten hier als die schlimme dargestellt. Ich verstehe es auch daz es respektlos ist nur wie kann er sowas machen hat er früher auch nicht

schwarzwaldkarl  24.02.2022, 18:07
@Anoli43

Also ich kenne solche Gruppen nicht, aber wie schon erwähnt, wenn dort nur Frauen sind, hat er eher keine Chance rein zu kommen. Sorry, zumindest weißt Du, dass es falsch war. Aber letztendlich hilft hier auch nur eine richtig Aussprache, denn wenn er das Smartphone extra so weg hält, hat er offensichtlich irgendwas zu verbergen. Wie schon erwähnt, wenn jemand in der Gruppe schreibt, können das alle Gruppenmitglieder lesen. Gleichzeitig kann man natürlich auch im Messenger intern von Person zu Person schreiben, das lesen andere nicht...

Anoli43
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

Der messenger der generell angezeigt ist da sehe ich nix aufaelliges. Nur normale konversationen. Vielleicht schaut er auch nur und schaemt sich es zu zu geben. Nur kch fuehle mich schlecht. Wenn er jungen duennen frauen nachsieht. Oder halt bei facebook wo man auch sehen kann das die meisten da maenner als,, freunde,, angegeben sind. Ich mache auch ab und zu komentare aber plan als witz, aber er schaut nur und sagt ich soll nicht so ein. Bloedsinn reden. Ich habe bis jetzt nix an cheaten gefunden nur ich verstehe nicht warum er sich die heimlich anschauen muss.

schwarzwaldkarl  24.02.2022, 18:24
@Anoli43

Schon klar, dass er es heimlich macht, ist irgendwie komisch... Andererseits heißt es ja auch, den Appetit kannst Du Dir holen, aber gegessen wird zu hause... ;-)

Es ist komplett normal eifersüchtig zu sein aber ich glaube du überreagierst. Jeder hat zwar seine eigene Definition von Fremdgehen aber was er macht ist nichts davon. Du solltest auch nicht in sein Handy schauen am besten, du missbrauchst somit sein Vertrauen an dich. 👍

Und Um deine Frage auch noch zu beantworten nein da gibt es keine Tricks

Wenn er mit sympatischen Leuten chattet ist das doch voll in Ordnung.

Nazigruppen oder Querdenker wären schlimmer ...

Im Ernst:

Das einzige was dabei nicht normal ist ist deine Eifersucht und dein Kontrollzwang.

Wenn du ihm nicht vertraust ohne auch nur einen Anhaltspunkt zu haben geht der störende Impuls von dir aus.

Das Handy auszuspionieren ist außerdem eine Straftat da es ein Eingriff in seine Persönlichkeitsrechte ist - das ist nur mit richterlichem Beschluss legal!

Bitte trenne Dich und bekomme Deine Eifersucht in den Griff. Du hast an seinem Handy nichts verloren und Deine krankhafte Eifersucht ist absolut ungesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Ich kenne mich ehrlich gesagt nicht so aus mit Tricks beim Messenger, aber....

Wenn du Angst hast das er fremdgeht sprich mit ihm und kontrolliere nicht sein Handy, ehrlich Kommunikation rettets vllt noch

Viel Glück dir/euch!