Ist Fremdgehen echt normal?

16 Antworten

Oder ich werde mich nie wieder auf einen Mann einlassen und für immer allein bleiben.

du sollst nicht lügen1

Ob es normal ist, ist relativ schwer zu beantworten, da es auch drauf ankommt wie man Fremdgehen definiert.

[Für manche fängt es schon an wenn man andere Leute ansieht, das ist die extremste und eifersüchtigste Sichtweise, die totaler Mist ist.¹]

Für manche (ausgenommen[¹]) geht Fremdgehen bei chatten/reden mit anderen los, auch wenn es nur freundschaftliches schreiben ist weil man sich länger kennt und/oder sich einfach mag. Bei manchen ist es Kuss, auch alkoholisiert. Was definitiv Fremdgehen ist, ist mit jemand anderem ins Bett zu gehen, egal ob es unter Alkohol oder als ausleben der unterdrückten Sexualität geschieht.

Einer Statistik zu folgen gehen allerdings mehr Frauen fremd als Männer, (wir Männer sind nur so blöd uns erwischen zu lassen.) Die Gründe sind aber beidgeschlechtlich weitschweifend, von sexueller Unbefriedigung über Vernachlässigung in der Beziehung bis zu Erforschung der eigenen Sexualität (sowohl Homoerotik bis zu BDSM).

Menschen sind eigentlich Monogam, aber der Urinstinkt des Säugetiers und auch des Reptils zur Verbreitung und Überlebenssicherung der Art sind auch vorhanden. Bei manchen stärker ausgeprägt als bei anderen Exemplaren der Spezies.

Da kommt wieder der Punkt zum tragen, der uns Menschen von den anderen Tieren unterscheidet, die Möglich- und Fähigkeit der verbalen, Non-verbalen und skriptischen Kommunikation. Wir müssen mit einander reden, wenn es dem einen nicht reicht was man hat oder was auch immer... wir sind keine Telepathen, gedankenlesen kann keiner (vielleicht doch ein paar, aber das ginge jetzt zu weit). Nur sind da auch einige Defizite, das weiß ich aus eigener Erfahrung, durch zu wenig Gespräche über Befinden, Gefühle und Gedanken, ist meine Ehe kaputt gegangen.

FAZIT:

Normal ist Fremdgehen nur bedingt. Die Faktoren, die dazu führen sind mannigfaltig. Das wichtigste ist wenn man liebt, reden und das auf beiden Seiten.

Ich kenne niemanden für den das die Norm ist - warum auch? Wenn jemand nicht monogam leben will oder kann gibt es genügend andere Beziehungsmodell. Der Rest sind einfach nur W!chser. Fertig. Es gibt Dinge für die habe ich kein Verständnis.

Hallo,

ich kann nie wieder jemandem vertrauen, und bin echt irgendwie total kaputt im Kopf geworden. Warum tut man das jemandem an?

Ich hoffe es geht hier nicht darum nur Frust rauszulassen, ,andere zu verurteilen und nur die anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben... Klar ist es Menschlich aber viel bringen tut es einen nicht. Man muss manchmal offen für andere Sichtweisen sein auch wenn man es am Anfang vielleicht nicht ganz versteht...

 Ist Fremdgehen wirklich normal? Macht das echt jeder? Warum macht man das?

Warum jemand Fremdgeht gibt es viele verschiedene Gründe.. Es könnten Pathologische Gründe vorliegen, Genetische und sogar Kulturelle Gründe. In manchen Kulturen ist das wirklich Normal. Eines der häufigsten Gründe ist ein Mangel an Selbstwert/Selbstliebe auf beiden Seiten. Viele begreifen nicht, dass der Partner uns spiegelt und das treue man nicht fordern oder erwarten kann. Man kann sich Treue höchstens vom anderen wünschen und vorleben in dem wir uns Selber Treu sind zum Beispiel zu unseren Werten. Wir können andere also nicht ändern am Ende können wir uns nur selbst ändern. Man sollte sich immer die Frage stellen

"Bin ich ehrlich zu mir?" " Bin ich mir Selbst treu?"

Man sollte in Klaren sein, dass es kein Zufall ist, dass man ausgerechnet diesen Partner an seiner Seite hat. Wenn er etwas tut was einen Gefällt oder nicht gefällt ist das eine Botschaft. Menschen behandeln andere genau so wie sie sich selbst behandeln...

meine Freundinnen meinten sogar mal aus Spaß, dass ich zu loyal bin. (Geht so was überhaupt?).

Ich vermute mal, deine Freunde meinten, dass du viel zu viel Zeit in ihm investiert hast und einiges in deinem Leben vernachlässigt hast. Wenn es so ist, dass du dich selbst verlassen hast, dann wird der Partner entsprechend darauf reagieren...

Lerne am Besten dir selbst Loyal zu begegnen.

sollte ich jemals wieder in einer Beziehung sein, werde ich ihn zuerst betrügen, bevor er es mir antun kann.
Oder ich werde mich nie wieder auf einen Mann einlassen und für immer allein bleiben.

Je mehr du dich in die Rolle eines Opfers begehst, desto mehr wirst du Menschen treffen die dich nicht Respektieren. Wenn dein Wert es ist anderen mit True/Loyalität zu begegnen und du diesen Wert brichst. Hast du dich Selbstbetrogen.

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

Ich kann dich beruhigen: es gibt genug Menschen, die nicht fremd gehen.

Liebe und Loyalität einem Partner gegenüber bedeutet für mich, dass man ihn auch sexuell nicht hintergeht. Punkt.

Leider wird Fremdgehen immer mehr herunter gespielt von denen, die es tun - teils mit Argumenten, die einem die Schuhe ausziehen. Ein Spiegel unserer zerfallenden Gesellschaft.